Schulbuchbeschaffung in Rheinland-Pfalz

Alles rund um die neue Verwaltungsvorschrift: Aufzeichnung des Webinars, Präsentation und Merkblatt für Buchhandlungen, Schulen und Schulträger
Erstellt am 13.06.2022

Am 15. Februar 2022 hat unser Landesverband eine Online-Informationsveranstaltung zur Schulbuchbeschaffung in Rheinland-Pfalz ab 2023 organisiert. Die neuen Regelungen, die die Verwaltungsvorschrift „Öffentliches Auftrags- und Beschaffungswesen in Rheinland-Pfalz“ mit sich bringt, hat Ihnen dabei Dr. Wiland Tresselt präsentiert. Seine Präsentation stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.

Die Online-Veranstaltung wurde aufgezeichnet; Sie können Sie Aufzeichnung auf YouTube ansehen. Dort können Sie sich die Antworten zu einzelnen Fragen noch einmal anhören. Gerne können Sie den Link auch mit Kolleg*innen teilen, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten.

Prof. Dr. Sprang und seine Kollegin Juristin Christina Schorling von der Rechtsabteilung des Börsenvereins haben die Neuerungen auch in einem Merkblatt zur neuen Verwaltungsvorschrift zusammengefasst, das der Börsenverein Ihnen zum Download bereitstellt.

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Ihnen außerdem weitere Merkblätter zum Thema Schulbuch zur Verfügung. Sie können sich auch jederzeit an die Kolleg*innen wenden, wenn Sie Fragen dazu haben.

29.09.2022

LITERATUR IN HESSEN

Hessischer Gemeinschaftsstand auf der Frankfurter Buchmesse

30.08.2022