Kultur & Lesen

Podium Rheinland-Pfalz

Viele Stimmen, ein Land - Verlage aus Rheinland-Pfalz auf der Frankfurter Buchmesse

Zur Frankfurter Buchmesse 2024 bietet der Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland im Börsenverein des Deutschen Buchhandels vom 16.-20.10. den Verlagen aus Rheinland-Pfalz wieder eine Bühne auf dem zentralen Handelsplatz der Buchbranche – dank der Unterstützung des Ministeriums für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz! In diesem Jahr präsentieren 19 Buchverlage aus Rheinland-Pfalz ihre Neuerscheinungen auf dem Podium Rheinland-Pfalz in Halle 3.1 Stand F 85Unter dem Motto: „Bücher, mehr als Meinungen!“ zeigen die Verlage dort ihre Vielfalt und Expertise.

In rund 70 Einzelveranstaltungen stellen die Verlage Titel aus den Bereichen Belletristik, Krimi+Thriller, Reiseführer, Sachbücher und Ratgeber vor. Am Donnerstag, den 17. Oktober um 16 Uhr diskutiert der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Karl Rudolf Korte mit Katharina Binz, Ministerin für Familie, Frauen, Kultur und Integration in Rheinland Pfalz sowie Karin Schmidt-Friderichs, Vorsteherin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und Mainzer Verlegerin, unter dem Titel „Lesen für die Demokratie“ über den Stellenwert von Verlagen für Kultur und Politik. Am Freitagvormittag steht Kinder- und Jugendliteratur im Fokus – u.a. mit der Bundessiegerin des Vorlesewettbewerbs.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen und einen bunten Austausch!

Teilnehmende Verlage, Nützliche Informationen, FAQs, Zeitplan, Social Media

Künstlerische Leitung & Koordination: Miriam Spies
Kontakt Presse: Susanne Meinel
Moderation: Sarah Beicht
Satz & Gestaltung: Tim Klein
Wortmarke: Dr. Albert Ernst

Wenn Sie als Buchhandlung oder Bibliothek kostenlose Programmhefte bestellen wollen, schreiben Sie einfach eine Mail an briefe@boersenverein-hrs.de.