Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Markt & Daten

Jährlich veröffentlicht der Börsenverein alle wichtigen Kennzahlen zum deutschen Buchmarkt und liefert einen umfassenden Überblick über die aktuelle Marktsituation. Das Kompendium “Buch und Buchhandel in Zahlen” erscheint jährlich im Sommer. Im Vorfeld werden die wichtigsten Zahlen auf der Jahreswirtschaftspressekonferenz im Juni bekannt gegeben. Das Referat Marktforschung im Börsenverein ermittelt darüber hinaus aktuelle Trends im Kaufverhalten, gibt Studien heraus und führt Umfragen durch.

Die wesentlichen Daten und Fakten zur Buchbranche in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland finden Sie hier zusammengefasst. Die Zahlen stammen aus “Buch und Buchhandel in Zahlen”. Mediendossiers für die drei Bundesländer stellen wir gerne zur Verfügung. Bundesweite Wirtschaftszahlen der Buchbranche erhalten Sie auf der Internetseite des Bundesverbandes.

Presseanfragen rund um die Branchendaten aus den drei Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland beantwortet Ihnen Stefanie Brich.