Webinar zur Schulbuchbeschaffung in Rheinland-Pfalz

Wie können Schulen und Schulträger Ausschreibungen gestalten?
07. Februar 2024

Was?

Mittwoch, 07. Februar 2024 von 10.00 bis 11.00 Uhr

Für wen?

Schulen und Schulträger, aber auch interessierte Buchhandlungen

Wo?

Via Zoom - den Link erhalten Sie am Tag vor der Veranstaltung; Sie benötigen einen Internetzugang sowie ein Endgerät mit Mikro und Kamera.

Wieviel?

kostenfrei

Der Börsenverein lädt Schulen und Schulträger am Mittwoch, 07. Februar 2024 von 10.00 bis 11.00 Uhr zu einer Online-Veranstaltung ein, um vor den Ausschreibungen für das kommende Schuljahr offene Fragen zur Verwaltungsvorschrift „Öffentliches Auftrags- und Beschaffungswesen in Rheinland-Pfalz“ zu klären.

Reinhilde Rösch, Rechtsanwältin in der Rechtsabteilung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels informiert via Zoom über das wettbewerbsoffene Verfahren und die Besonderheiten der gesetzlichen Buchpreisbindung. Im Chat sind Fragen willkommen! Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit unserem Landesverband statt.

Die Veranstaltung richtet sich primär an Schulen und Schulträger. Nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihren Ansprechpersonen in den Schulen und Kommunen auf, weisen Sie sie auf den Termin hin und laden Sie sie gerne zu diesem Webinar ein. Buchhandlungen sind gerne auch willkommen.

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Lilli Peters Projekte / Verbandsarbeit

Telefon +49 611 / 166 60-21
Fax 049 611 / 166 60-59
lilli.peters@boersenverein-hrs.de

14. Mai 2024

Landesgruppentreffen Saarland am 14.05.2024

Gestalten Sie den Verband aktiv mit!

04. Juni 2024

New Work in der Ausbildung

Die bundesweite Veranstaltung für Ausbildungsunternehmen widmet sich am 4. Juni dem Thema "New Work".