Vertriebswege – Von digital bis analog

Wie die Verlage ruach.jetzt und Rotopol ihre Produkte zu den Käufer*innen bringen
20. Februar 2024

Was?

Regionaltreffen(Online) zum Thema Vertriebswege

Dienstag, den 20. Februar um 19.00 Uhr

Für wen?

Buchhandlungen und Verlage

Wo?

via Zoom

Wieviel?

kostenfrei

Wie so vieles in der Verlagslandschaft sind auch Vertriebswege stetig im Wandel: Welche klassischen Vertriebswege sind unverzichtbar? Welche neuen, innovativen Ideen gibt es? Was kann abgelöst werden? Was rechnet sich noch? Wie funktionieren Verkaufskanäle für digitalen Content? Und für was lohnen sich Teilnahmen an Messen und Conventions?

Lisa Menzel vom Verlag ruach.jetzt in Trier und Rita Fürstenau vom Verlag Rotopol aus Kassel stellen die Vertriebswege ihrer Verlage am Dienstag, den 20. Februar um 19.00 Uhr in unserem RegionaltreffenOnline via Zoom vor und geben Impulse für neue Wege, Kaufkraft zu generieren und Leser*innen auf sich aufmerksam zu machen.

Im Anschluss an diese Impulse gibt es Raum, Fragen zu stellen, eigene Erfahrungen einzubringen und sich auszutauschen.

Wir freuen uns auf die Teilnahme anderer Verlage und das Feedback von Buchhandlungen!

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

03. März 2024

Buchbesprechungstag 2024 Kinder- und Jugendbuch

Die Referentinnen Katharina Mahrenholtz und Almut Runge stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform Novitäten des Jahres aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.

16. April 2024

Lesen am Bildschirm. Potentiale, Risiken und Nebenwirkungen

Nutzen Sie als Buchhandlung Ihre Kontakte in die Schulen und machen Sie auf unsere gemeinsam mit der ILF Saarbrücken organisierte Fortbildung für Lehrkräfte aufmerksam.

09. Juli 2024

So gelingt es, mit der Ladeneinrichtung positive Kaufanreize zu setzen!

Ladenauftritt mit form.bar – einem neuen Partner im seitenreich-Vorteilsprogramm