Medienmix in der Schulbildung

Print und digital gehen Hand in Hand - Ein Positionspapier zum Medienmix in der Schulbildung
Erstellt am 09.04.2024

Ist Selbständigkeit wichtiger als kritisches Denken? Kommunikation zentraler als Wissensaneignung? Eine solche Gegenüberstellung erinnert sehr an den alten Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Aber erfolgreicher Schulunterricht fördert Selbständigkeit und kritisches Denken und Kommunikation und Wissensaneignung. Gelingender Unterricht ist nur denkbar, wenn alle zur Verfügung stehenden Mittel pädagogisch sinnvoll zum Einsatz kommen. Die Mischung macht’s.

Hier können Sie sich das Positionspapier herunterladen: Positionspapier zum MedienmixExklusiv

Medienmix in der Schulbildung

Checklisten für Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit & PR

Neu für unsere Mitglieder zum Download:
Checklisten für Buchhandlungen und Verlage

04.03.2024

Hessischer Buchhandlungspreis 2024

Bewerbungen für „Hessens beste Dorfbuchhandlung“ können bis zum 2. April eingereicht werden!