Hessischer Buchhandlungspreis 2024

Bewerbungen für „Hessens beste Dorfbuchhandlung“ können bis zum 2. April eingereicht werden!
Erstellt am 04.03.2024

Die Hessische Staatskanzlei schreibt gemeinsam mit unserem Landesverband zum zweiten Mal den Hessischen Buchhandlungspreis „Hessens beste Dorfbuchhandlung – Wir tun was für die Region“ aus.

Die Auszeichnung ist mit einer Prämie von 10.000 Euro dotiert. Zusätzlich wird ein zur Weitergabe bestimmter Wanderpreis sowie eine Plakette zum Verbleib in der Buchhandlung überreicht. Bewerbungsschluss ist der 2. April 2024.

Bewerbungen können über die Bewerbungsplattform eingereicht werden.

Weitere Informationen zum Preis sowie die Ausschreibung finden Sie auf der Website.

Medienmix in der Schulbildung

Print und digital gehen Hand in Hand - Ein Positionspapier zum Medienmix in der Schulbildung

Checklisten für Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit & PR

Neu für unsere Mitglieder zum Download:
Checklisten für Buchhandlungen und Verlage

04.03.2024