stadtimpulse Xpress am Beispiel "Mainz liest"

Bücher, Bürger und Belebung: Wie mit innovativen Ansätzen die Innenstadt gestärkt wird
19. Juli 2024

Lesen Sie gerade ein spannendes Buch? Und wo lesen Sie? Einst sah man in der Stadt überall Menschen, die tief in ihre Bücher versunken waren – auf Parkbänken, auf der Wiese, an Bushaltestellen oder in der Straßenbahn. Heute ist es umso erfreulicher, dass es neue Projekte gibt, die das gedruckte Wort zurück in den urbanen Alltag bringen.  Ein gutes Beispiel dafür ist das Literaturfestival „Mainz liest“.

Doch wie lassen sich Bücher wieder stärker in unsere Innenstädte integrieren? Und welche innovativen Ideen und Konzepte können das Lesevergnügen im öffentlichen Raum fördern? Diesen und weiteren Fragen wird in der Online-Veranstaltungsreihe „stadtimpulse Xpress“ am 19. Juli von 11.00 bis 11.45 Uhr nachgegangen. Anmeldungen sind unter dieser Verlinkung möglich.

03. November 2024

Buchbesprechungstag 2024 Belletristik und Sachbuch

Prof. Dr. Rainer Moritz und Annemarie Stoltenberg stellen in ca. vier ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden Neuerscheinungen vor. Die Beschreibung und die kritische Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.

17. November 2024

Buchbesprechungstag 2024 Kinder- und Jugendbuch

Die Referentinnen Almut Runge (Buchhandlung Steuber) und Hilke Heimann (Bücherwurm) stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform Novitäten des Jahres aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.

10. Dezember 2024

Clever sparen für Verlage mit seitenreich – Ihr Vorteilsprogramm!

Im Dezember stellen wir Ihnen die Angebote des Vorteilsprogramms des Börsenvereins speziell für Verlage vor.