Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Für eine starke Buchbranche – Für Ihren Erfolg!

Wer Mitglied im Börsenverein ist, spart Geld. Manchmal viel mehr als einen Jahresbeitrag. Nutzen Sie außerdem die gebündelte Branchenkompetenz, ein starkes Netzwerk und zahlreiche Kosten- und Zeitvorteile.

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und die buchhändlerischen Landesverbände haben sich am 1. Januar 2003 zu einem Gesamtverein zusammengeschlossen. Mitglied im Gesamtverein können buchhändlerische Unternehmen werden, die in verschiedenen Fachgruppen im Sinne der Satzungen Gegenstände des Buchhandels herstellen, verbreiten oder vermitteln.

Firmen, die Gegenstände des Buchhandels im Nebengewerbe verbreiten und deren buchhändlerischer Umsatz pro Jahr 80.000 EUR nicht übersteigt, können die assoziierte Mitgliedschaft im Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland in der Fachgruppe „Verbreitender Buchhandel“ beantragen. Voraussetzung ist auch hier die Erfüllung der in der Satzung festgelegten Mindestkriterien.

Die Satzung des Landesverbandes HRS finden Sie hier als Download.

Die Beitragsstaffel des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland finden Sie hier.