Nachwuchscamp 2025
100 Nachwuchskräfte tauschen sich beim 3. Nachwuchscamp mit Branchenprofis aus
Erstellt am 15.09.2025
Nachwuchscamp begeistert in Bonn
Rund 100 Nachwuchskräfte der Buchbranche nutzten am Sonntag, 14. September 2025, die Gelegenheit, sich beim Nachwuchscamp in Bonn mit Branchenprofis auszutauschen. An 22 Stationen gaben Expert*innen aus Verlagen, Buchhandlungen und anderen Bereichen Einblicke in Berufsbilder, Karrierewege und Arbeitsalltag.
Besonderes Highlight war die Vorstellung des jungen pola Verlags mit Autorin Joana June, die ihren Debütroman “Bestie” präsentierte.
Die Resonanz war durchweg positiv: Die Teilnehmenden schätzten die Vielfalt der Themen, die lockere Atmosphäre im BaseCamp Bonn und die Möglichkeit zum Netzwerken.
Das Nachwuchscamp ist eine gemeinsame Veranstaltung der Regionalgeschäftsstelle NRW und des Landesverbands Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland des Börsenvereins.