Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Landesgruppentreffen Saarland am 14.05.2024

Gestalten Sie den Verband aktiv mit!
14. Mai 2024

Was?

Landesgruppentreffen Saarland

Wann?

am Dienstag, 14. Mai 2024 von 16.30 bis ca. 21.00 Uhr

Für wen?

stimmberechtige Vertreter*innen der Firma
Gäste

Wo?

co:hub66 in Saarbrücken (Neumarkt 15).

Der Kreis der Sprecher*innen im Saarland und die Geschäftsstelle des Landesverbandes laden ihre Mitglieder sehr herzlich ein zum Landesgruppentreffen in Saarbrücken:

• am Dienstag, 14. Mai 2024 von 16.30 bis ca. 21.00 Uhr
  • co:hub66 in Saarbrücken (Neumarkt 15).

Auf der Tagesordnung der Versammlung (16.30 bis ca. 18.00 Uhr) stehen, neben kurzen Berichten aus Vorstand und Geschäftsstelle, der Bericht des Kreises der Sprecher*innen aus dem Saarland, Projekte, wie „erLESEN – Literarturtage im Saarland“, der Stand der saarländischen Verlage auf der Leipziger Buchmesse sowie Politisches rund um z.B. digitale Bildungsmedien, die Medienpakete für Schulen/Bibliotheken oder eine Verlagsförderung.

Natürlich können Sie auch Anträge ins Plenum einbringen. Wenden Sie sich damit bitte im Vorfeld des Treffens an die Geschäftsstelle. Wir freuen uns auf Ihren Input!

Für unsere Planung bitten wir Sie um eine verbindliche Anmeldung bis 05. Mai 2024. Das Rückmeldungsformular bietet Ihnen – falls Sie nicht kommen können – auch die Möglichkeit, Ihre Stimmübertragung einzuleiten. Wenn Sie uns in dieser Form kontaktieren, helfen wir Ihnen gerne, eine Vertretung zu finden. Gestalten Sie den Verband aktiv mit!

Um 18.30 Uhr gibt Ihnen Dr. Stefanie Herr eine kurze Einführung zum Digitalen Wissens-Hub des Börsenvereins, gefolgt vom Fachimpuls der Digital-Expertin Dagmar Eckhardt (medialike, der Buchmarketing-Agentur mit Buchhändler-Kompetenz), die Ihnen eine Einführung und Praxis-Tipps zur Suchmaschinenoptimierung gibt. Sichtbarkeit im Netz ist gleichermaßen für Buchhandlungen und Verlage (über)lebenswichtig. Solche und andere Themen sind Gegenstand des Digitalen Wissens-Hubs. Der Wissens-Hub bietet Ihnen darüber hinaus ein großes Netzwerk an Partnern, mit dessen Hilfe Sie Ihre Unternehmen zukunftsfähig aufstellen können.

Ab 20.00 Uhr freuen wir uns auf ein Get-Together und den Erfahrungsaustausch mit Ihnen. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Besonderer Dank geht an Dock11 Saarland, die Plattform zur Vernetzung, Förderung und Vertretung der saarländischen Kreativwirtschaft, die uns die Räumlichkeiten des co:hub66 für das Landesgruppentreffen zur Verfügung stellt und sich auf den Abend der Vernetzung mit den anwesenden Buchhandlungen und Verlagen freut.

Rückmeldung zum Landesgruppentreffen Saarland am 14.05.2024

Ich nehme teil ...

... am Dienstag, den 14. Mai am Landesgruppentreffen der Landesgruppe Saarland im Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e.V. von 16.30 bis 19.00 Uhr im co:hub66 in Saarbrücken.

Wir freuen uns, wenn Sie anschließend zum Vortrag zum Digitalen Wissens Hub bleiben und nach 20.00 Uhr beim Get-together dabei sind!

Absage

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

14. Mai 2024

Landesgruppentreffen Saarland am 14.05.2024

Gestalten Sie den Verband aktiv mit!

04. Juni 2024

New Work in der Ausbildung

Die bundesweite Veranstaltung für Ausbildungsunternehmen widmet sich am 4. Juni dem Thema "New Work".