buch@handel

Neues digitales Vertriebs- und Einkaufsformat für Verlage, Buchhandlungen und alle, die sich der Buchbranche zeigen wollen.
28. September 2021

Was?

buch@handel - das digitale Präsentationsformat

Dienstag, 28. September 2021, 15 - 20 Uhr

Für wen?

Verlage, Buchhandlungen, Besucher und alle, die sich der Buchbranche zeigen wollen.

Wo?

Innerdeutsche Regionen, ihre Kultur und Reiseziele

Verlage und Unternehmen aus der Eifel, dem Hunsrück, der Pfalz, dem Rhein-Main-Gebiet, Nordhessen und dem Saarland präsentieren zu dem Thema „Trendthemen Buchverlage + Sonderthema: Non-Book-Ideen“ ihre Bücher und Produkte in den Segmenten Sachbuch, Reiseliteratur und Belletristisches. Für den Urlaub daheim oder Ausflüge in die Regionen.

Als Verlags-Mitglied im Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland können Sie vergünstigt für 250 € (zzgl. MwSt.) einen achtminütigen Slot buchen. Das Angebot umfasst folgende Leistungen:

• acht Minuten für Verlagsvorstellung / Präsentation von Neuerscheinungen / Vorstellung von Autor*innen
  • Briefing durch buch@handel vor der Veranstaltung
  • Moderation der Veranstaltung von buch@handel
  • Präsentation der Verlage auf der Website https://buch-at-handel.de/
  • Berichterstattung vor und nach der Veranstaltung im BuchMarkt, auf BuchMarkt online und den Social-Media-Kanälen von Literaturtest
  • Versand von Informationsmaterial online und Vermittlung von Kontakten auf Wunsch der Buchhandlungen

Sie möchten dabei sein? Kein Problem!

Für Aussteller*innen genügt eine E-Mail an buchenNO SPAM SPAN!@buch-at-handel.de (Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Verlage begrenzt.)

Besucher*innen senden bitte eine E-Mail an besuchenNO SPAM SPAN!@buch-at-handel.de. Dann schicken wir Ihnen gerne eine Einladung zu.

Rund 500 Buchhändler*innen besuchten die vorherigen Veranstaltungen, um die Präsentationen von gut 50 Verlagen und weiteren Unternehmen zu verfolgen und sich mit ihnen auszutauschen. buch@handel ist eine Initiative des Branchenmagazins BuchMarkt und der PR-Agentur Literaturtest. Mehr Informationen: https://buch-at-handel.de/.

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

11. Oktober 2022

Digitales Schulbuch im Saarland

Unser Landesverband berichtet gemeinsam mit Mitgliedsbuchhandlungen von den Gesprächen mit dem Ministerium für Bildung und dem Wirtschaftsministerium des Saarlandes.

13. Oktober 2022

Regionaltreffen: Netzwerktreffen zum Thema Kooperationen in Schweich

Wir möchten Sie mit Kolleg*innen aus der Branche zusammenbringen.

22. Oktober 2022

Welt-Café auf der Frankfurter Buchmesse

Der Landesverband bringt Sie auf der Messe zum Thema „Die Buchbranche heute und morgen – Ideen für eine attraktive Zukunft“ zusammen.

19. Februar 2023

Buchbesprechungstag Herbst 2022 Kinder- und Jugendbuch

Die Referentinnen Katharina Mahrenholtz und Almut Runge stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform Novitäten des Jahres aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.

26. Februar 2023

Buchbesprechungstag Herbst 2022 Belletristik und Sachbuch

Prof. Dr. Rainer Moritz und Jan Ehlert stellen in ca. drei ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden Neuerscheinungen vor. Die Beschreibung und die kritische Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.