Online-Buchbesprechungstag Belletristik und Sachbuch

Prof. Dr. Rainer Moritz und Jan Ehlert stellen in ca. drei ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden Neuerscheinungen vor. Die Beschreibung und die kritische Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.
28. Februar 2021

Was?

Online-Buchbesprechungstag der Landesverbände 2021
Belletristik und Sachbuch

Datum: 28. Februar 2021
Uhrzeit: 10.00 bis ca. 13.30 Uhr

Für wen?

Alle, die mit Einkauf und Verkauf von Sachbuch und Belletristik befasst sind und alle an Neuerscheinungen Interessierten

Wieviel?

Live-Stream:
€ 20,- (Einzelticket)
2 - 5 Zuschauer 10% Rabatt
ab 5 Zuschauer 20% Rabatt

Der Buchbesprechungstag Belletristik und Sachbuch bietet Gelegenheit, sich über die Novitäten, zusätzlich zu den Vorschauen, Vertreterbesuchen und Leseexemplaren, zu informieren und gibt Anregungen für Verkaufs- und Beratungsgespräche.

Prof. Dr. Rainer Moritz leitet das Literaturhaus Hamburg, ist Autor zahlreicher Buchpublikationen, Übersetzer, Kritiker und Essayist (aktuell vor allem für Literarische Welt, Neue Zürcher Zeitung, Deutschlandradio Kultur). Außerdem ist er Mitglied vieler Literaturpreisjurys, Mitglied des P.E.N.-Zentrums Deutschland, Vorstandssprecher des Netzwerks der Literaturhäuser und Mitglied der Freien Akademie der Künste, Hamburg.

Jan Ehlert, geb. 1979 in Bad Oldesloe, studierte Film- und Fernsehwissenschaft sowie Publizistik in Bochum und Dunkerque / Frankreich. Nach seinem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk arbeitete er als freier Journalist und Moderator von Lesungen, u.a. für den NDR, das Literaturhaus Hannover und den Landtag Schleswig-Holstein. Seit 2017 ist er festangestellter Redakteur im Kulturellen Wort bei NDR Kultur. Er ist einer der Hosts des NDR Literaturpodcasts eat.READ.sleep. Seit 2019 organisiert Jan Ehlert zudem die Veranstaltungsreihe „Literatur zur Lage“ für die ZEIT-Stiftung.

Dieser Buchbesprechungstag Belletristik und Sachbuch ist eine Veranstaltung aller Landesverbände. Bitte melden Sie sich beim Landesverband Nord an unter: buchbesprechungenNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de. Ihre Zugangsdaten und Ihre Rechnung erhalten Sie ebenfalls über den Landesverband Nord.

Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e. V.

Katrin Witt Aus- und Fortbildung / Mitgliederbetreuung

Telefon +49 611/16 660-31
Fax +49 611/16 660-59
katrin.wittNO SPAM SPAN!@boersenverein-hrs.de

26. Mai 2021

Und jetzt mal konkret! Was ist eine gute Ausbildung?

Ausbildung im Gleichgewicht von Fördern und Fordern - Einladung zu einem Roundtable mit Expert*innen, die Rede und Antwort stehen.

02. Juni 2021

Let’s talk about... Recruiting in Coronazeiten - ein Erfahrungsaustausch unter Ausbilder*innen

Lassen Sie uns gemeinsam mit den Referent*innen für Aus- und Weiterbildung der Landesverbände und des Bundes diskutieren und Erfolgsgeschichten und Ideen teilen.

16. Juni 2021

Ehrengast Kanada auf der Frankfurter Buchmesse 2021

Gemeinsam mit der Regionalgeschäftsstelle NRW laden wir Sie zu einem deutsch-kanadischen Abend ein.

22. Juni 2021

buch@handel

Neues digitales Vertriebs- und Einkaufsformat für Verlage, Buchhandlungen und alle, die sich der Buchbranche zeigen wollen.

19. September 2021

Nachwuchstreffen 2021

Alle Landesverbände und die Regionalgeschäftsstelle NRW laden im Corona-Jahr zu einer besonderen Nachwuchsveranstaltung ein.