Lesemotive im Überblick

Online via Zoom

Wieviel?

Ihre Teilnahme ist kostenfrei

Die „Lesemotive“ geben Orientierung und schaffen nachhaltige Freude am Buchkauf. Auf neurowissenschaftlicher Basis macht die neue Klassifikation erstmals den emotionalen Zugang zu Büchern aus Kundenperspektive systematisch für die gesamte Buchbranche nutzbar. Denn sie bündelt die unbewussten Beweggründe, die zum Buchkauf führen.

Die konsequente Ausrichtung auf diese Lesemotive bietet Verlagen und Handel die Möglichkeit zur umfassenden Optimierung von Produkten, Prozessen und Präsentationsstrukturen im Netz und im Handel vor Ort.

Zum Thema „Lesemotive“ – der neue Standard für Bücher laden wir Sie gemeinsam mit der MVB ein zu einem RegionaltreffenOnline via Zoom am Mittwoch, 27. Januar 2021 um 19 Uhr.

In diesem RegionaltreffenOnline gibt Ihnen Vertriebsberaterin und Lesemotiv-Botschafterin Stephanie Lange einen Einblick in die Ergebnisse der Marktforschungsstudie „Bewusst unbewusst: Vom verborgenen Lesemotiv zum Kaufimpuls“. Außerdem erfahren Sie, wie Sie den neuen Standard strategisch nutzen können, um Buchkäufer*innen und Abwanderer*innen zu aktivieren.

Sichern Sie sich jetzt aktuelles Fachwissen!

Mehr zu den Lesemotiven online.

Bitte melden Sie sich zum Regionaltreffen bei uns an. Sie erhalten den Zoom-Link am Tag vor der Veranstaltung und benötigen einen Internetzugang sowie ein Endgerät mit Mikro und Kamera.

Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e. V.

Katrin Witt Aus- und Fortbildung / Seminarorganisation / Sekretariat

Telefon +49 611/16 660-31
Fax +49 611/16 660-59
katrin.wittNO SPAM SPAN!@boersenverein-hrs.de

27. Januar 2021

Lesemotive im Überblick

Mittwoch, 27. Januar 2021 von 19 bis 20:30 Uhr
Ein RegionaltreffenOnline

28. Februar 2021

Online-Buchbesprechungstag Belletristik und Sachbuch

Prof. Dr. Rainer Moritz und Jan Ehlert stellen in ca. drei ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden Neuerscheinungen vor. Die Beschreibung und die kritische Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.

21. März 2021

Online-Buchbesprechungstag 2021 Kinder- und Jugendbuch

Die Referentinnen Katharina Mahrenholtz und Almut Runge stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform Novitäten des Jahres aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.