Der BÜCHER Gutschein: Neue Kundschaft für Ihre Buchhandlung – so geht’s!

Seit Oktober 2021 ist der deutschlandweite Buchgutschein „Bücherscheck“ unter dem Namen „BÜCHER Gutschein“ zusätzlich auch im Einzelhandel erhältlich. Von Karolin Weide erfahren Sie alles, was Sie über diese neue Gutschein-Variante wissen müssen.
26. Januar 2022

© Katrin Friedl
Was?

Eine Informationsveranstaltung zum Thema Büchergutschein

Mittwoch, 26. Januar 2022 um 19 Uhr

Für wen?

Buchhändlerinnen und Buchhändler
Alle Interessierten

Wo?

Online per Zoom

Wieviel?

kostenlos

Seit Oktober 2021 ist der deutschlandweite Buchgutschein „Bücherscheck“ unter dem Namen „BÜCHER Gutschein“ nicht mehr nur im Buchhandel, sondern zusätzlich auch in anderen Einzelhandelsgeschäften erhältlich.

Von Karolin Weide, die das Projekt Bücherscheck bei der MVB leitet, erfahren Sie  in einer Stunde alles, was Sie über diese neue Gutscheinvariante wissen müssen. Sie erklärt die Hintergründe dieses neuen Vertriebswegs, von dem Sie als Mitglied im Börsenverein exklusiv profitieren. Außerdem zeigt sie, was es bei der Annahme des BÜCHER Gutscheins zu beachten gilt und wie Sie ihn bei der MVB zur Abrechnung einreichen. Im gemeinsamen Gespräch gibt es ausreichend Raum für Ihre Fragen, Erfahrungen und Anregungen.

Zusammen mit der MVB und den Landesverbänden Bayern und Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen laden wir Sie gerne zu dieser kostenlosen Infoveranstaltung ein. Bei Interesse melden Sie sich bitte auf dieser Seite an oder Sie senden uns eine kurze Mail, den Einwahllink erhalten Sie am Tag der Veranstaltung.

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

06. September 2022

Austausch und Netzwerken rund ums Buch: Literaturförderung sowie Kooperationsmöglichkeiten in Wiesbaden

Der Landesverband und das Literaturhaus/ Kulturamt Wiesbaden bringen Sie mit Kolleg*innen aus der Branche zusammen.

12. September 2022

Regionaltreffen: Netzwerktreffen zum Thema Kooperationen in Neustadt

Wir möchten Sie mit Kolleg*innen aus der Branche zusammenbringen.

25. September 2022

Buchbesprechungstag Herbst 2022 Belletristik und Sachbuch

Prof. Dr. Rainer Moritz und Jan Ehlert stellen in ca. drei ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden Neuerscheinungen vor. Die Beschreibung und die kritische Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.

26. September 2022

Mit Schwung in die Zukunft. Auf was Sie bei der Planung Ihrer Nachfolge achten sollten!

Lassen Sie sich von Expert*innen-Tipps inspirieren!

13. Oktober 2022

Regionaltreffen: Netzwerktreffen zum Thema Kooperationen in Schweich

Wir möchten Sie mit Kolleg*innen aus der Branche zusammenbringen.