Der BÜCHER Gutschein: Neue Kundschaft für Ihre Buchhandlung – so geht’s!

Seit Oktober 2021 ist der deutschlandweite Buchgutschein „Bücherscheck“ unter dem Namen „BÜCHER Gutschein“ zusätzlich auch im Einzelhandel erhältlich. Von Karolin Weide erfahren Sie alles, was Sie über diese neue Gutschein-Variante wissen müssen.
26. Januar 2022

© Katrin Friedl
Was?

Eine Informationsveranstaltung zum Thema Büchergutschein

Mittwoch, 26. Januar 2022 um 19 Uhr

Für wen?

Buchhändlerinnen und Buchhändler
Alle Interessierten

Wo?

Online per Zoom

Wieviel?

kostenlos

Seit Oktober 2021 ist der deutschlandweite Buchgutschein „Bücherscheck“ unter dem Namen „BÜCHER Gutschein“ nicht mehr nur im Buchhandel, sondern zusätzlich auch in anderen Einzelhandelsgeschäften erhältlich.

Von Karolin Weide, die das Projekt Bücherscheck bei der MVB leitet, erfahren Sie  in einer Stunde alles, was Sie über diese neue Gutscheinvariante wissen müssen. Sie erklärt die Hintergründe dieses neuen Vertriebswegs, von dem Sie als Mitglied im Börsenverein exklusiv profitieren. Außerdem zeigt sie, was es bei der Annahme des BÜCHER Gutscheins zu beachten gilt und wie Sie ihn bei der MVB zur Abrechnung einreichen. Im gemeinsamen Gespräch gibt es ausreichend Raum für Ihre Fragen, Erfahrungen und Anregungen.

Zusammen mit der MVB und den Landesverbänden Bayern und Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen laden wir Sie gerne zu dieser kostenlosen Infoveranstaltung ein. Bei Interesse melden Sie sich bitte auf dieser Seite an oder Sie senden uns eine kurze Mail, den Einwahllink erhalten Sie am Tag der Veranstaltung.

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e.V.

Villa Clementine

briefeNO SPAM SPAN!@boersenverein-hrs.de

26. Januar 2022

Der BÜCHER Gutschein: Neue Kundschaft für Ihre Buchhandlung – so geht’s!

02. Februar 2022

Behörden, Institutionen, Firmen – den Absatzmarkt erweitern

Einladung zum RegionaltreffenOnline Firmenkundengeschäft

15. Februar 2022

Webinar Schulbuchbeschaffung in Rheinland-Pfalz

Was ändert sich mit der neuen Verwaltungsvorschrift?
Eine Informationsveranstaltung

16. Februar 2022

Die Edition Bildperlen: Zwei Verlage, eine Mission

Ein Erfahrungsbericht über erfolgreiche Zusammenarbeit von Martin Breutmann (fotoforum Verlag) und Sven Nieder (Kraterleuchten).

27. Februar 2022

Buchbesprechungstag 2022 Kinder- und Jugendbuch

Die Referentinnen Katharina Mahrenholtz und Almut Runge stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform Novitäten des Jahres aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.