Der Literarische Samstag - ein Online-Buchbesprechungstag

Für Interessierte aus Öffentlichen Bibliotheken und Mitarbeiter/innen aus Buchhandlungen sowie ihre Kund*innen
24. Oktober 2020

Was?

Ein Online-Buchbesprechungstag

Samstag, 24. Oktober 2020 von 10 bis 13 Uhr

Für wen?

Wo?

Eine Online-Liveübertragung aus dem Landesbibliothekszentrum Koblenz

Wieviel?

Ihre Teilnahme ist kostenlos.

Sie können dieses Jahr nicht durch die Hallen der Frankfurter Buchmesse schlendern, um die neusten Bücher zu sehen… Kein Problem! Unsere Experten liefen Ihnen Buchtipps für Belletristik sowie Kinder- und Jugendbuch frei Haus. Wir laden Sie hiermit herzlich zum digitalen Buchbesprechungs-Samstag ein!

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der LBZ / Landesbüchereistelle statt.

Zielgruppe: Interessierte aus Öffentlichen Bibliotheken und Mitarbeiter/innen aus Buchhandlungen sowie ihre Kund*innen

Samstag, den 24. Oktober 2020 von 10 – 13 Uhr in einer Online-Präsentation über edudip (gesendet aus der Koblenzer Bücherei)

• Vorstellung Belletristik mit Simone Brög (Buchhandlung Logo, Westerburg)
  • Vorstellung Kinder- und Jugendbuch mit Sandra Bettendorf (Buchhandlung Reuffel, Koblenz)

Die Teilnahme ist kostenlos. Sie können auch gerne Ihre Kunden einladen. Leiten Sie dazu einfach diesen Link weiter, mit dem auch Sie sich anmelden können: https://lbz.rlp.de/de/veranstaltungen/fortbildungen-fuer-bibliotheken-und-schulen/

Sie erhalten, wenn Sie sich beim LBZ für diese Fortbildung angemeldet haben, eine Einladung. Bitte bestätigen Sie in dieser Ihre Teilnahme erneut

Technische Voraussetzungen: Das Online-Seminar wird mit der Software edudip durchgeführt. Edudip funktioniert nicht im Webbrowser „Internet Explorer“, wir bitten Sie, stattdessen auf die Browser „Google Chrome“ oder „Mozilla Firefox“ zurückzugreifen, bei Apple Geräten auf „Safari“.

Anmeldung: auf der Homepage des LBZ bis zum 09.10.2020

Unter folgendem Link können Sie sich auf dieser Homepage anmelden: https://lbz.rlp.de/de/veranstaltungen/fortbildungen-fuer-bibliotheken-und-schulen/

Weitere Informationen erhalten Sie beim LBZ / Landesbüchereistelle, Telefon: 0261 91500-309

Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e. V.

Katrin Witt Aus- und Fortbildung / Seminarorganisation / Sekretariat

Telefon +49 611/16 660-31