Online-Buchbesprechungstag 2021 Kinder- und Jugendbuch

Die Referentinnen Katharina Mahrenholtz und Almut Runge stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform Novitäten des Jahres aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.
21. März 2021

Was?

Buchbesprechungstag der Landesverbände 2021
Kinder- und Jugendbuch

Sonntag, den 21.03.2020
10.00 bis ca. 13.30 Uhr

Für wen?

Alle, die sich für die aktuellen Neuerscheinungen deutschsprachiger Kinder- und Jugendbuch-Verlage interessieren. Alle in den Kinderbuchabteilungen des Sortiments Tätige einschließlich ihrer Kundschaft.

Wieviel?

Live-Stream:
€ 20,- (Einzelticket)
2 - 5 Zuschauer 10% Rabatt
ab 5 Zuschauer 20% Rabatt

Neben einer Gliederung in verschiedene Themenbereiche geben die Referentinnen Hilfestellungen, wie z.B. einzelne Titel den Altersgruppen zuzuordnen sind. Die Beschreibungen und kritischen Bewertungen der Buchinhalte gibt Ihnen Anregungen für Verkaufs- und Beratungsgespräche.

Katharina Mahrenholtz
ist, seit sie mit 7 Jahren "Die Insel der Abenteuer" gelesen hat, brennender Fan von Kinderbüchern. Inzwischen arbeitet sie als Redakteurin bei NDR Info und ist dort u.a. für Literatur und Kinder zuständig. Sie verantwortet die Buchvorstellungen im Kinderprogramm Mikado und platziert Rezensionen, AutorInnen-Porträts und Hintergrundberichte auch regelmäßig im "Erwachsenen"-Programm. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Almut Runge
gelernte Kauffrau im Einzelhandel und Mutter von 3 Buchbegeisterten Jungs arbeitet seit 2004 im Bereich Kinder- und Jugendbuch. Seit 2015 ist sie in der Buchhandlung ihres Mannes, Buchhandlung Steuber in Wolfenbüttel, im Einsatz. Dort organisiert sie eigene Buchausstellungen für Kita´s (2x im Jahr) und Schulen sowie Buchbesprechungen für Eltern, Erzieher und Kinder und kümmert sich mit Hingabe und Herzblut um die Kinder- und Jugendbuchabteilung.

Dieser Buchbesprechungstag Kinder- und Jugenduch ist eine Veranstaltung aller Landesverbände. Bitte melden Sie sich beim Landesverband Nord an unter: buchbesprechungenNO SPAM SPAN!@boersenverein-nord.de. Ihre Zugangsdaten und Ihre Rechnung erhalten Sie ebenfalls über den Landesverband Nord.

Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e. V.

Katrin Witt Aus- und Fortbildung / Mitgliederbetreuung

Telefon +49 611/16 660-31
Fax +49 611/16 660-59
katrin.wittNO SPAM SPAN!@boersenverein-hrs.de

22. April 2021

Überregionaler VLB-TIX-Stammtisch - digital

Donnerstag, den 22. April 2021
Ein RegionaltreffenOnline

19. September 2021

Nachwuchstreffen 2021

Alle Landesverbände und die Regionalgeschäftsstelle NRW laden im Corona-Jahr zu einer besonderen Nachwuchsveranstaltung ein.