Nachwuchstreffen 2021

Alle Landesverbände und die Regionalgeschäftsstelle NRW laden im Corona-Jahr zu einer besonderen Nachwuchsveranstaltung ein.
19. September 2021

Was?

Nachwuchstreffen 2021 - Special Edition

Sonntag, 19. September 2021

Für wen?

Auszubildende Buchhändler*innen und Medienkaufleute, Volontär*innen, Praktikant*innen, Studierende buchnaher Studiengänge

Wo?

Online über die Plattform Gather.Town

Wieviel?

Dank zahlreicher Sponsoren kostenfrei

Die Corona-Pandemie macht auch vor den traditionellen Nachwuchsveranstaltungen der Landesverbände und der Regionalgeschäftsstelle NRW nicht halt, die alle in diesem Jahr nicht wie gewohnt in Ulm, Bonn und Berlin stattfinden können.

Stattdessen laden alle gemeinsam zum Nachwuchstreffen 2021 – Special Edition am 19. September 2021 ein, das exklusiv online stattfindet.

Information, Weiterbildung und spartenübergreifender Austausch
Berufseinsteiger*innen aus Buchhandel und Verlag aus dem gesamten Bundesgebiet können mit Profis aus der Buchbranche über Lebensläufe, Karrierewege und persönliche Ziele sprechen, sich digital vernetzen und Erfahrungen austauschen.

Im Mittelpunkt stehen die persönlichen Gespräche mit den Expert*innen. Sie geben Auskunft über ihren Werdegang und Arbeitsalltag und zeigen damit die Berufsbilder sowie Karrierewege in der Branche auf. In lockerer Atmosphäre haben die Berufseinsteiger*innen die einmalige Chance, ihre Fragen zu stellen und sich über berufliche Perspektiven zu informieren.

Save the Date

Informationen zu Programm und Anmeldung folgen.

Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e. V.

Katrin Witt Aus- und Fortbildung / Mitgliederbetreuung

Telefon +49 611/16 660-31