Nachwuchstreffen 2021 Special Edition

Expertengespräche, Podien und Lesung! Wir haben uns mit Ländern und Regionalstelle NRW zusammengetan, um dem Buchbranchennachwuchs im Herbst eine digitale Plattform zum Informieren und Netzwerken zu bieten. Karriereinfo im Großformat – Corona zum Trotz.
19. September 2021

Was?

Nachwuchstreffen 2021 - Special Edition
von den Landesverbänden und der Regionalgeschäftsstelle NRW

Sonntag, 19. September 2021
Ganztags

Für wen?

Auszubildende Buchhändler*innen und Medienkaufleute, Volontär*innen, Praktikant*innen, Studierende buchnaher Studiengänge

Wo?

Online. Über die Plattform Gather.town (organisiert von Meetingland.de)
Anmeldung über das Formular unten

Wieviel?

Dank zahlreicher Sponsoren und der großzügigen Unterstützung ist die Veranstaltung kostenfrei

Die Corona-Pandemie macht auch vor den traditionellen Nachwuchsveranstaltungen der Landesverbände und der Regionalgeschäftsstelle NRW nicht halt, die alle in diesem Jahr nicht wie gewohnt in Ulm, Bonn und Berlin stattfinden können.

Stattdessen laden alle gemeinsam zum Nachwuchstreffen 2021 – Special Edition am 19. September 2021 ein, das exklusiv online stattfindet.

Information, Weiterbildung und spartenübergreifender Austausch
Berufseinsteiger*innen aus Buchhandel und Verlag aus dem gesamten Bundesgebiet können mit Profis aus der Buchbranche über Lebensläufe, Karrierewege und persönliche Ziele sprechen, sich digital vernetzen und Erfahrungen austauschen.

Im Mittelpunkt stehen die persönlichen Gespräche mit den Expert*innen. Sie geben Auskunft über ihren Werdegang und Arbeitsalltag und zeigen damit die Berufsbilder sowie Karrierewege in der Branche auf. In lockerer Atmosphäre haben die Berufseinsteiger*innen die einmalige Chance, ihre Fragen zu stellen und sich über berufliche Perspektiven zu informieren.

Aus unserem Verbandsgebiet wird die Veranstaltung 2021 gesponsert vom Bramann – Verlag und Beratung, von der Prolit Verlagsauslieferung GmbH und vom Verlagshaus Römerweg GmbH.

Ab sofort ist die Anmeldung freigeschaltet. Vollständiges Programm und Detailinformationen.

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e. V.

Katrin Witt Aus- und Fortbildung / Mitgliederbetreuung

Telefon +49 611/16 660-31
Fax +49 611/16 660-59
katrin.wittNO SPAM SPAN!@boersenverein-hrs.de

02. August 2021

Gute Kontakte in die Politik - gemeinsam ist unsere Branche stark!

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, mit Kandidat*innen vor Ort ins Gespräch zu kommen.

19. September 2021

Nachwuchstreffen 2021 Special Edition

28. September 2021

buch@handel

Neues digitales Vertriebs- und Einkaufsformat für Verlage, Buchhandlungen und alle, die sich der Buchbranche zeigen wollen.

07. Oktober 2021

Let’s talk about... Recruiting in Coronazeiten - ein Erfahrungsaustausch unter Ausbilder*innen

Lassen Sie uns gemeinsam mit den Referent*innen für Aus- und Weiterbildung der Landesverbände und des Bundes diskutieren und Erfolgsgeschichten und Ideen teilen.

17. Oktober 2021

Buchbesprechungstag 2021 Belletristik und Sachbuch

Prof. Dr. Rainer Moritz und Jan Ehlert stellen in ca. drei ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden Neuerscheinungen vor. Die Beschreibung und die kritische Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.