Ehrengast Kanada auf der Frankfurter Buchmesse 2021

Gemeinsam mit der Regionalgeschäftsstelle NRW laden wir Sie zu einem deutsch-kanadischen Abend ein.
16. Juni 2021

© image
Logo Gastland Kanada 2021
Was?

Ein RegionaltreffenOnline

Mittwoch, 16. Juni 2021, 19 Uhr

Für wen?

Für Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

Wo?

Über Zoom – den Link erhalten Sie am Tag vor der Veranstaltung; Sie benötigen einen Internetzugang sowie einen Endgerät mit Mikro und Kamera.

Wieviel?

Die Teilnahme ist kostenfrei

Unter dem Motto „Singular Plurality – Singulier Pluriel“ erstreckt sich der Gastlandauftritt Kanadas in dieser besonderen Situation über zwei Jahre. Im Herbst 2021 wird die einmalige kulturelle und literarische Vielfalt auf der Frankfurter Buchmesse gefeiert.

Wir laden Sie herzlich zum Online-Regionaltreffen am 16. Juni ein, um Ihnen das Gastland und natürlich die kanadische Literatur näher zubringen.

• Wie können Sie das Gastland-Thema aufgreifen und für sich nutzen?
  • Was hat die aktuelle kanadische Literatur zu bieten
  • Wie lässt sich diese im Buchhandel sichtbar machen?
  • Welche Bedeutung hat Kanada für den deutschen Buchmarkt?

Diese und hoffentlich auch viele von Ihren Fragen möchten wir mit unseren Gesprächspartner*innen gerne aufgreifen.

Vom kanadischen Ehrengast-Team begrüßen wir Jennifer-Ann Weir (Associate Executive Director) und Isabelle Gauvin (Content Manager). Außerdem sind die Verleger Stefan Weidle, Weidle Verlag, und Lothar Wekel, Verlagshaus Römerweg, zu Gast und berichten über den Einfluss kanadischer Literatur auf ihr Verlagsprogramm.

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e. V.

Katrin Witt Aus- und Fortbildung / Mitgliederbetreuung

Telefon +49 611/16 660-31
Fax +49 611/16 660-59
katrin.wittNO SPAM SPAN!@boersenverein-hrs.de

26. Mai 2021

Und jetzt mal konkret! Was ist eine gute Ausbildung?

Ausbildung im Gleichgewicht von Fördern und Fordern - Einladung zu einem Roundtable mit Expert*innen, die Rede und Antwort stehen.

02. Juni 2021

Let’s talk about... Recruiting in Coronazeiten - ein Erfahrungsaustausch unter Ausbilder*innen

Lassen Sie uns gemeinsam mit den Referent*innen für Aus- und Weiterbildung der Landesverbände und des Bundes diskutieren und Erfolgsgeschichten und Ideen teilen.

16. Juni 2021

Ehrengast Kanada auf der Frankfurter Buchmesse 2021

22. Juni 2021

buch@handel

Neues digitales Vertriebs- und Einkaufsformat für Verlage, Buchhandlungen und alle, die sich der Buchbranche zeigen wollen.

19. September 2021

Nachwuchstreffen 2021

Alle Landesverbände und die Regionalgeschäftsstelle NRW laden im Corona-Jahr zu einer besonderen Nachwuchsveranstaltung ein.