Die Edition Bildperlen: Zwei Verlage, eine Mission

Ein Erfahrungsbericht über erfolgreiche Zusammenarbeit von Martin Breutmann (fotoforum Verlag) und Sven Nieder (Kraterleuchten).
16. Februar 2022

Was?

RegionaltreffenOnline

Mittwoch, 16. Februar 2022, 19 Uhr

Für wen?

Für Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

Wo?

Über Zoom – den Link erhalten Sie am Tag vor der Veranstaltung; Sie benötigen einen Internetzugang sowie ein Endgerät mit Mikro und Kamera.

Wieviel?

kostenfrei

Gemeinsam mit der Regionalgeschäftsstelle NRW laden wir Sie herzlich ein, sich am 16. Februar um 19 Uhr via Zoom mit Kolleg*innen zum Thema Kooperationen auszutauschen.

Ein gutes Beispiel für eine gelungene Zusammenarbeit sind Sven Nieder und Martin Breutmann, beide unabhängige Verleger: der eine in der Eifel, der andere im Münsterland. Gemeinsam sind sie die „Bildperlen-Taucher”. Vor drei Jahren haben die beiden die Edition Bildperlen gestartet – eine Bühne für großartige Fotografie und liebevoll produzierte Fotobildbände. Welche Wirkung sprudelnde Dreese in der Eifel und die Weite des Münsterlandes auf verlegerische Entscheidungen haben und wie wichtig dabei Schokolade ist – davon berichten die beiden an diesem Abend.

Durch Corona konnten neue Kooperationen nur schwer entstehen. Mit diesem Beispiel eines gelungenen Win-Win-Imprints zweier Verlage möchten wir Sie anregen, wieder mehr nach Partner-Unternehmen Ausschau zu halten! Bringen Sie sich gerne in das Gespräch ein und nutzen Sie den Austausch mit den Kolleg*innen zur Inspiration und um Ideen für mögliche Kooperationen zu sammeln.

Ein Tipp von uns: Wenn Sie sich früh genug anmelden, also am besten gleich, dann bekommen Sie vor dem Treffen noch etwas Wichtiges geschickt – passend zum Thema und ganz analog per Post!

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Lilli Peters Projekte / Verbandsarbeit

Telefon +49 611 / 166 60-21
Fax 049 611 / 166 60-59
lilli.petersNO SPAM SPAN!@boersenverein-hrs.de

26. Januar 2022

Der BÜCHER Gutschein: Neue Kundschaft für Ihre Buchhandlung – so geht’s!

Seit Oktober 2021 ist der deutschlandweite Buchgutschein „Bücherscheck“ unter dem Namen „BÜCHER Gutschein“ zusätzlich auch im Einzelhandel erhältlich. Von Karolin Weide erfahren Sie alles, was Sie über diese neue Gutschein-Variante wissen müssen.

02. Februar 2022

Behörden, Institutionen, Firmen – den Absatzmarkt erweitern

Einladung zum RegionaltreffenOnline Firmenkundengeschäft

15. Februar 2022

Webinar Schulbuchbeschaffung in Rheinland-Pfalz

Was ändert sich mit der neuen Verwaltungsvorschrift?
Eine Informationsveranstaltung

16. Februar 2022

Die Edition Bildperlen: Zwei Verlage, eine Mission

27. Februar 2022

Buchbesprechungstag 2022 Kinder- und Jugendbuch

Die Referentinnen Katharina Mahrenholtz und Almut Runge stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform Novitäten des Jahres aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.