Regionaltreffen: Netzwerktreffen zum Thema Kooperationen in Schweich

Wir möchten Sie mit Kolleg*innen aus der Branche zusammenbringen.
13. Oktober 2022

Was?

Netzwerktreffen zum Thema Kooperationen in Schweich

Donnerstag, den 13. Oktober 2022

Wo?

die buchhändler
Unter Mastein 2
54338 Schweich

Ob bei Veranstaltungen, Medienarbeit, beim Einkauf/Verkauf, als Sparrings-Partner*in bei Controlling oder einfach als zweite Meinung – strategische Kooperationen heben Synergien. Die Zusammenarbeit bündelt Ressourcen, verstärkt Kapazitäten und führt zu mehr Aufmerksamkeit bei Kund*innen. Durch Corona konnten neue Kooperationen nur schwer entstehen. Halten Sie wieder mehr nach Partner-Unternehmen Ausschau!

Nach einem kurzen Impulsvortrag zum Thema, bringen wir Sie am Donnerstag, 13. Oktober um 19 Uhr gerne ins Gespräch mit Kolleg*innen aus Organisationen rund um das Buch: Zur Inspiration, um sich auszutauschen und um Ihr Netzwerk zu stärken.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und den gemeinsamen Austausch!

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

11. Oktober 2022

Digitales Schulbuch im Saarland

Unser Landesverband berichtet gemeinsam mit Mitgliedsbuchhandlungen von den Gesprächen mit dem Ministerium für Bildung und dem Wirtschaftsministerium des Saarlandes.

13. Oktober 2022

Regionaltreffen: Netzwerktreffen zum Thema Kooperationen in Schweich

Wir möchten Sie mit Kolleg*innen aus der Branche zusammenbringen.

22. Oktober 2022

Welt-Café auf der Frankfurter Buchmesse

Der Landesverband bringt Sie auf der Messe zum Thema „Die Buchbranche heute und morgen – Ideen für eine attraktive Zukunft“ zusammen.

19. Februar 2023

Buchbesprechungstag Herbst 2022 Kinder- und Jugendbuch

Die Referentinnen Katharina Mahrenholtz und Almut Runge stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform Novitäten des Jahres aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.

26. Februar 2023

Buchbesprechungstag Herbst 2022 Belletristik und Sachbuch

Prof. Dr. Rainer Moritz und Jan Ehlert stellen in ca. drei ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden Neuerscheinungen vor. Die Beschreibung und die kritische Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.