Buchbesprechungstag Kassel

Jährlich erscheinen ca. 4.500 Kinder- und Jugendbücher. Die richtige Auswahl an Lesestoff für junge Leser zu treffen, ist nicht einfach. Isabel Helmerichs präsentiert kompetent und unterhaltsam ca. 100 empfehlenswerte neue Titel für alle Altersstufen.
12. November 2019

Dienstag, 12.11.2019, 19.30 bis ca. 21.30 Uhr

Für wen?

Alle, die mit dem Einkauf und Verkauf von Kinder- und Jugendbüchern befasst sind und alle an Neuerscheinungen in diesem Bereich Interessierten.

Wo?

Kinder- und Jugendbücherei
Oberste Gasse 24, 34117 Kassel

Wieviel?

5 Euro Mitglieder
10 Euro Nichtmitglieder

Angesichts der Vielzahl der Neuerscheinungen fällt es auch Buchhändlerinnen und Buchhändlern nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Der Landesverband bietet deshalb seit vielen Jahren im Herbst Buchbesprechungsabende an verschiedenen Orten an.

Die Beschreibung der Buchinhalte und die kritische Bewertung lassen sich für Verkaufsgespräche nutzen und eignen sich als praktische Entscheidungshilfe für den Einkauf.

Unsere Referent/innen besprechen die einzelnen Titel kompetent und unterhaltsam und vermitteln außerdem auch interessantes Hintergrundwissen über Autoren, Verlage und den Buchmarkt. Auch interessierte Leserinnen und Leser, die sich über Neuerscheinungen deutschsprachiger Verlage informieren möchten, sind bei diesen Veranstaltungen herzlich willkommen.

Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e. V.

Katrin Witt Aus- und Fortbildung / Seminarorganisation / Sekretariat

Telefon +49 611/16 660-31
Fax +49 611/16 660-59
katrin.wittNO SPAM SPAN!@boersenverein-hrs.de

08. September 2020

Social Media für Buchmenschen

Wie kommen Sie via Social Media und Storytelling in den Dialog mit den Kunden - in diesem Workshop erhalten Sie viele Praxistipps.

17. September 2020

Kann ich das empfehlen? Schreiben Sie Rezensionen wie ein Profi

Leserinnen und Leser suchen vermehrt nach aussagekräftigen Rezensionen - Tipps und Tricks für professionelles Schreiben erhalten Sie in diesem Workshop.

24. September 2020

Marketingplanung mit kleinem Budget

Werbung, Leseförderung, Öffentlichkeits- und Pressearbeit, Schaufenstergestaltung, Veranstaltungen, Social Media-Aktivitäten gehören zu den Marketing-Maßnahmen einer Buchhandlung. Aber das muss gut und konkret geplant werden.

03. November 2020

Workshop Nachfolge - Verkauf und Kauf

Im Mittelpunkt stehen ökonomische Überlegungen, wie der Wert einer Buchhandlung, die für Verkäufer und Käufer gleichermaßen von Belang sind.

17. November 2020

Druckvorstufe - ein Seminar für Quer- und Neueinsteiger

Für alle, die mit Dienstleistern wie Grafiker, Setzereien, Druckereien oder auch Online-Druckereien zusammenarbeiten.