Buchbesprechungstag Kassel

Jährlich erscheinen ca. 4.500 Kinder- und Jugendbücher. Die richtige Auswahl an Lesestoff für junge Leser zu treffen, ist nicht einfach. Isabel Helmerichs präsentiert kompetent und unterhaltsam ca. 100 empfehlenswerte neue Titel für alle Altersstufen.
12. November 2019

Dienstag, 12.11.2019, 19.30 bis ca. 21.30 Uhr

Für wen?

Alle, die mit dem Einkauf und Verkauf von Kinder- und Jugendbüchern befasst sind und alle an Neuerscheinungen in diesem Bereich Interessierten.

Wo?

Kinder- und Jugendbücherei
Oberste Gasse 24, 34117 Kassel

Wieviel?

5 Euro Mitglieder
10 Euro Nichtmitglieder

Angesichts der Vielzahl der Neuerscheinungen fällt es auch Buchhändlerinnen und Buchhändlern nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Der Landesverband bietet deshalb seit vielen Jahren im Herbst Buchbesprechungsabende an verschiedenen Orten an.

Die Beschreibung der Buchinhalte und die kritische Bewertung lassen sich für Verkaufsgespräche nutzen und eignen sich als praktische Entscheidungshilfe für den Einkauf.

Unsere Referent/innen besprechen die einzelnen Titel kompetent und unterhaltsam und vermitteln außerdem auch interessantes Hintergrundwissen über Autoren, Verlage und den Buchmarkt. Auch interessierte Leserinnen und Leser, die sich über Neuerscheinungen deutschsprachiger Verlage informieren möchten, sind bei diesen Veranstaltungen herzlich willkommen.

Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e. V.

Katrin Witt Aus- und Fortbildung / Seminarorganisation / Sekretariat

Telefon +49 611/16 660-31
Fax +49 611/16 660-59
katrin.wittNO SPAM SPAN!@boersenverein-hrs.de