Veranstaltungen

Social Media für Buchmenschen

Wie kommen Sie via Social Media und Storytelling in den Dialog mit den Kunden - in diesem Workshop erhalten Sie viele Praxistipps.
08. September 2020


Was?

Ein Workshop

Wann?

Dienstag, 08. September 2020
Anmeldeschluss: 30.08.2020

Für wen?

Buchhändler/innen und Verlagsmitarbeiter/innen, die ihren Kundenstamm über Social-Media vergrößern wollen

Wo?

Göttingen – Ort wird noch bekannt gegeben
(in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Nord)

Wieviel?

175 EUR (Inkl. Mittagessen/Getränke) für Börsenvereins-Mitglieder
265 EUR (Inkl. Mittagessen/Getränke) für Nichtmitglieder

Referent:

Torsten Panzer ist Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week und als Kommunikationsberater und Dozent tätig. Der gelernte PR-Experte und Literaturliebhaber hat große Marken und Konzerne wie Coca-Cola, P&G, Tchibo und Unilever betreut. Er war Mitgründer der internationalen Word-of-Mouth Agentur Buzzer, Geschäftsführer der Social Media Akademie und Director Social Media bei der renommierten Agentur thjnk. Er startete seine Karriere als Pressesprecher und Leiter Marketing der Kölner denkwerk-Gruppe, bevor er ab 2001 als Mitgründer und Gesellschafter die Agentur ad publica PR führte.

Seminarziel:

Social Media, Storytelling, Content Marketing und die Geschichte vom heiligen Marken-Gral. Ist das alles nur Bullshitbingo oder ändern sich die alten Kommunikationsregeln im Kontext erhöhter Vernetzungsdichte, Nachfragermärkte und „kreisender Erregungen“ im Netzwerk? Märkte sind Gespräche – was ist Deine Story?!? Wie komme ich via Social Media in den Dialog mit meinen Kunden?

Programm:

  • Die Evolution von Kommunikation und Meinungsbildung: Wie Social Media die Kommunikation verändern
  • Märkte sind Gespräche! Wor(l)d of Mouth Disruptive Schema und Storytelling, die „neuen“ 5 Marketing P?
  • Wie ich in Dialog mit meinen Kunden komme… Die wichtigsten Social Media Plattformen: Zahlen, Daten, Fakten, Unterschiede
  • Social Media = Content is King! Definition Content Marketing, Argumente und Erfolgsfaktoren
  • Crash Kurs Konzeption: Strategie, Ziele, Zielgruppe, Content
  • Wie funktioniert das in der Praxis?

Online-Anmeldung:

katrin.wittNO SPAM SPAN!@boersenverein-hrs.de

 

Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e. V.

Katrin Witt Aus- und Fortbildung / Seminarorganisation / Sekretariat

Telefon +49 611/16 660-31
Fax +49 611/16 660-59
katrin.wittNO SPAM SPAN!@boersenverein-hrs.de


07. April 2020

WEBINAR: Mehr verkaufen!

Auch oder gerade in dieser Krise: In drei interaktiven Stunden unter dem Motto „Mehr verkaufen!“ erarbeiten die Referenten gemeinsam mit Ihnen, wie Sie Bücher für den Käufer sichtbar machen – im (Online-)Handel, in den Medien, in den sozialen Netzwerken.

08. September 2020

Social Media für Buchmenschen

Wie kommen Sie via Social Media und Storytelling in den Dialog mit den Kunden - in diesem Workshop erhalten Sie viele Praxistipps.

17. September 2020

Kann ich das empfehlen? Schreiben Sie Rezensionen wie ein Profi

Leserinnen und Leser suchen vermehrt nach aussagekräftigen Rezensionen - Tipps und Tricks für professionelles Schreiben erhalten Sie in diesem Workshop.

24. September 2020

Marketingplanung mit kleinem Budget

Werbung, Leseförderung, Öffentlichkeits- und Pressearbeit, Schaufenstergestaltung, Veranstaltungen, Social Media-Aktivitäten gehören zu den Marketing-Maßnahmen einer Buchhandlung. Aber das muss gut und konkret geplant werden.

03. November 2020

Workshop Nachfolge - Verkauf und Kauf

Im Mittelpunkt stehen ökonomische Überlegungen, wie der Wert einer Buchhandlung, die für Verkäufer und Käufer gleichermaßen von Belang sind.