Buchbesprechungstag 2021 Kinder- und Jugendbuch

Die Referentinnen Katharina Mahrenholtz und Almut Runge stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform Novitäten des Jahres aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.
07. November 2021

Was?

Buchbesprechungstag der Landesverbände 2021
Kinder- und Jugendbuch

Sonntag, den 7. November 2021
Uhrzeit: 10.00 bis ca. 13.30 Uhr

Wo?

Magazin Filmkunsttheater
Fiefstücken 8a,

Online im Live-Stream

Wieviel?

Vor Ort:
€ 30,– p. Pers. (für Mitglieder)
€ 40,– p. Pers. (für Nichtmitglieder)
€ 20,– p. Pers. (für Auszubildende)

Live-Stream:
€ 20,- (Einzelticket)
2 - 5 Zuschauer 10% Rabatt
ab 5 Zuschauer 20% Rabatt

Neben einer Gliederung in verschiedene Themenbereiche geben die Referentinnen Hilfestellungen, wie z.B. einzelne Titel den Altersgruppen zuzuordnen sind. Die Beschreibungen und kritischen Bewertungen der Buchinhalte gibt Ihnen Anregungen für Verkaufs- und Beratungsgespräche.

Katharina Mahrenholtz
ist, seit sie mit 7 Jahren "Die Insel der Abenteuer" gelesen hat, brennender Fan von Kinderbüchern. Inzwischen arbeitet sie als Redakteurin bei NDR Info und ist dort u.a. für Literatur und Kinder zuständig. Sie verantwortet die Buchvorstellungen im Kinderprogramm Mikado und platziert Rezensionen, AutorInnen-Porträts und Hintergrundberichte auch regelmäßig im "Erwachsenen"-Programm. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Almut Runge
gelernte Kauffrau im Einzelhandel und Mutter von 3 buchbegeisterten Jungs, arbeitet seit 2004 im Bereich Kinder- und Jugendbuch. Seit 2015 ist sie in der Buchhandlung ihres Mannes, Buchhandlung Steuber in Wolfenbüttel, im Einsatz. Dort organisiert sie eigene Buchausstellungen für Kita´s (2x im Jahr) und Schulen sowie Buchbesprechungen für Eltern, Erzieher und Kinder und kümmert sich mit Hingabe und Herzblut um die Kinder- und Jugendbuchabteilung.

Bitte melden sie sich mit dem anhängenden Anmeldeformular an. Die Zugangsdaten und Ihre Rechnung werden Ihnen dann auch von den Kolleg*innen des Landesverbandes Nord zugeschickt.

Sie können auch per Stream von zu Hause ein literarisches Frühstück einnehmen: Also Kaffeemaschine einschalten, Brötchen bereitstellen und Laptop anschalten. Per Livestream sind Sie kontaktlos von zuhause dabei. Zögern Sie nicht und melden Sie sich an!

Sie möchten dieses Angebot auch Ihren Kund*innen anbieten?
Auf die Buchbesprechungstagen dürfen Sie sie gerne aufmerksam machen

Einfach unseren Flyer ausdrucken, aufhängen und/oder verteilen!

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr umfasst die Veranstaltung, die Titelliste und Verpflegung (soweit möglich).
Mitglieder: MitarbeiterInnen/Geschäftsführung/InhaberInnen von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind
Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e. V.

Katrin Witt Aus- und Fortbildung / Mitgliederbetreuung

Telefon +49 611/16 660-31