Überregionaler Erfahrungsaustausch zu digitalen Lernmedien

Wir berichten Ihnen von unseren Gesprächen mit den drei Kultusministerien Hessen, Rheinland–Pfalz und Saarland zum Thema digitale Lernmedien und sind gespannt auf Ihren Input!
06. Februar 2023

Was?

Veranstaltung zum Thema: Digitale Lernmedien (online)

06. Februar 2023 um 19:00 Uhr

Für wen?

Buchhandlungen aus unseren Verbandsgebieten

Wo?

Via Zoom - den Link erhalten Sie am Tag vor der Veranstaltung; Sie benötigen einen Internetzugang sowie ein Endgerät mit Mikro und Kamera.

Wieviel?

kostenfrei

Digitale Lernmedien sind aufgrund der Politik im Saarland Inhalt vieler Gespräche, Artikel, Forderungen und Kritik. Wie kann sich der Buchhandel als wichtiger Partner der Schule in der Diskussion um einen sinnvollen Medien-Mix in der Schule positionieren? Gemeinsam mit Mitgliedsbuchhandlungen führt unser Landesverband Gespräche mit den Bildungsministerien in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland sowie dem Verband der Bildungsmedien. Von den letzten Runden möchten wir Ihnen gerne berichten und uns mit Ihnen zum Thema austauschen: am Montag, 06. Februar um 19.00 Uhr via Zoom. Wir freuen uns auf Ihren Input, Ihre Erfahrungen und Ideen, um die Entwicklungen weiter zu gestalten.

Wenn Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie den Zoom-Link am Tag vor der Veranstaltung. Sie benötigen einen Internetzugang sowie ein Endgerät mit Mikrofon und Kamera.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch!

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

06. Februar 2023

Überregionaler Erfahrungsaustausch zu digitalen Lernmedien

19. Februar 2023

Buchbesprechungstag 2023 Kinder- und Jugendbuch

Die Referentinnen Katharina Mahrenholtz und Almut Runge stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform Novitäten des Jahres aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.

26. Februar 2023

Buchbesprechungstag 2023 Belletristik und Sachbuch

Prof. Dr. Rainer Moritz und Annemarie Stoltenberg stellen in ca. drei ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden Neuerscheinungen vor. Die Beschreibung und die kritische Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.

09. März 2023

Ausbildung in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Bieten Sie als Verlag oder Buchhandlungen Ausbildungsplätze an oder haben Sie das geplant? Dann nutzen sie diese Informationsveranstaltung um alle Ihre offenen Fragen zu klären, fachlichen Input zu erhalten und ins Gespräch mit Kolleg*innen zu kommen!

19. April 2023

Einladung zur Online-Veranstaltung: Seelisch gesund durch die Ausbildung

Bei der gemeinsamen Veranstaltung von Bund und Ländern geht es am 19. April um das Thema Ausbildungsabbruch unter dem besonderen Aspekt der seelischen Gesundheit.