Vertreterbörse Oberursel

In Kassel und Oberursel finden Anfang des Jahres Vertreterbörsen für Sortimente und Verlagsvertretungen statt.
05. Februar 2020

Mittwoch, 05.02.2020, 8.00 bis 19.00 Uhr

Für wen?

Buchhandel und Verlagsvertretungen

Wo?

Rathaus Oberursel, Rathausplatz 1, 61440 Oberursel

Wieviel?

Euro 20,00 für Buchhandlungen
Euro 65,00 für Verlagsvertretungen
Anmeldung bei: Katrin Witt, Geschäftsstelle Landesverband, katrin.witt@boersenverein-hrs.de, Tel.: 0611 1 66 60 31

Die Vorbereitung der Vertreterbesuche ist sowohl für Buchhandlungen als auch Verlagsvertretungen aufwändig. Vertreterbörsen bieten Buchhändler/innen Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre abseits des Alltagsgeschäfts gebündelt über die Novitäten der Verlage zu informieren, einzukaufen, über Konditionen zu verhandeln und dabei auch noch viel Zeit zu sparen.

Ebenso profitieren Verlagsvertreter/innen, die nicht jede Buchhandlung einzeln besuchen müssen. Außerdem ist ein solcher Branchentreff eine gute Möglichkeit, sich mit Kolleg/innen auszutauschen.

Bei der Vertreterbörse in Oberursel können Sie Vertreter/innen verschiedenster, interessanter Verlage treffen.

Infos zu den teilnehmenden Verlagsvertretungen/Buchhandlungen und Anmeldung

Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e. V.

Katrin Witt Aus- und Fortbildung / Seminarorganisation / Sekretariat

Telefon +49 611/16 660-31
Fax +49 611/16 660-59
katrin.wittNO SPAM SPAN!@boersenverein-hrs.de

27. Februar 2020

Liquidität verbessern – kurz-, mittel- und langfristig

Liquiditätsausstattung- und -verwendung einer Buchhandlung – "Stellschrauben" für die Behandlung von Liquiditätsproblemen

05. März 2020

Das internationale Verlagsgeschäft mit Koeditionen

Klassische Lizenzvergabe und Koeditionen – zwei Business-Modelle des internationalen Verlagsgeschäfts
Englischsprachiges Seminar

18. März 2020

Einfallsreich präsentieren – das Sortiment in Szene setzen

Praktisches Handwerkszeug für überzeugende Wareninszenierungen. Beispiele aus der Praxis vorab einreichen und im Workshop diskutieren.

26. März 2020

Videoproduktion mit dem Smartphone

Video wird zu einem immer wichtigeren Kommunikationskanal für Pressestellen – ob auf der eigenen Website, auf Youtube und Facebook oder Instagram. Bewegte Bilder schaffen Aufmerksamkeit, binden Zuschauer und eröffnen neue Zugänge.

02. April 2020

Mehr verkaufen!