Vertreterbörse Oberursel

In Kassel und Oberursel finden Anfang des Jahres Vertreterbörsen für Sortimente und Verlagsvertretungen statt.
05. Februar 2020

Mittwoch, 05.02.2020, 8.00 bis 19.00 Uhr

Für wen?

Buchhandel und Verlagsvertretungen

Wo?

Rathaus Oberursel, Rathausplatz 1, 61440 Oberursel

Wieviel?

Euro 20,00 für Buchhandlungen
Euro 65,00 für Verlagsvertretungen
Anmeldung bei: Katrin Witt, Geschäftsstelle Landesverband, katrin.witt@boersenverein-hrs.de, Tel.: 0611 1 66 60 31

Die Vorbereitung der Vertreterbesuche ist sowohl für Buchhandlungen als auch Verlagsvertretungen aufwändig. Vertreterbörsen bieten Buchhändler/innen Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre abseits des Alltagsgeschäfts gebündelt über die Novitäten der Verlage zu informieren, einzukaufen, über Konditionen zu verhandeln und dabei auch noch viel Zeit zu sparen.

Ebenso profitieren Verlagsvertreter/innen, die nicht jede Buchhandlung einzeln besuchen müssen. Außerdem ist ein solcher Branchentreff eine gute Möglichkeit, sich mit Kolleg/innen auszutauschen.

Bei der Vertreterbörse in Oberursel können Sie Vertreter/innen verschiedenster, interessanter Verlage treffen.

Infos zu den teilnehmenden Verlagsvertretungen/Buchhandlungen und Anmeldung

Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e. V.

Katrin Witt Aus- und Fortbildung / Seminarorganisation / Sekretariat

Telefon +49 611/16 660-31
Fax +49 611/16 660-59
katrin.wittNO SPAM SPAN!@boersenverein-hrs.de

24. Oktober 2020

Der Literarische Samstag - ein Online-Buchbesprechungstag

Für Interessierte aus Öffentlichen Bibliotheken und Mitarbeiter/innen aus Buchhandlungen sowie ihre Kund*innen

17. November 2020

Druckvorstufe - ein Online-Seminar für Quer- und Neueinsteiger

Für alle, die mit Dienstleistern wie Grafiker, Setzereien, Druckereien oder auch Online-Druckereien zusammenarbeiten.