Jobbörse

Zwei Verlagsvolontär*in (m/w/d) für Lektorat/Vertrieb/Herstellung gesucht, Frankfurter Literaturverlag GmbH, Offenbach am Main

Eingestellt am: 14.09.2021

Die Frankfurter Verlagsgruppe vergibt ab sofort für den Zeitraum von 24 Monaten zwei VERLAGSVOLONTARIATE in den Bereichen Herstellung, Vertrieb und Lektorat. Die Bewerber*innen sollten bereit sein, in jedem dieser Bereiche eingesetzt zu werden.

Ihre Aufgaben:

Bewerber*innen sollten ein Hochschulstudium abgeschlossen haben. Tatkräftige, engagierte Persönlichkeiten haben in unserem freundlichen Team die Chance, vom ersten Tag an, die individuell festzulegenden Bereiche des Verlagswesens in selbstständiger, verantwortlicher Tätigkeit kennen zu lernen. Das Verlagsvolontariat ist eine berufliche Qualifikation, die Universitätsabgängern den Zugang zum Verlagswesen eröffnet (Verlagslektor, Verlagshersteller und Verlagsprojektleiter).

Unsere Anforderungen:

Ziel der 24 Monate umfassenden Vollzeittätigkeit ist die Qualifikation zum Verlagslektor, Verlagshersteller oder Verlagsprojektleiter.

Die Stellen sind ab sofort zu besetzen. Das Ausbildungsgehalt beträgt im ersten Jahr 900,00 Euro/Monat und im zweiten Jahr 1.100,00 Euro/Monat.

• Anstellung: Vollzeit (Ausbildung)
  • Arbeitsort: Offenbach am Main
  • Anzahl Stellen: 2 freie Stellen
  • Anstellungsdauer: 2 Jahre