Jobbörse

Volontärin/Volontär Presseabteilung (m/w/d), Münchner Verlagsgruppe GmbH, München

Eingestellt am: 17.03.2020


Klingt das spannend für Sie?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung – bevorzugt per E-Mail – an: bewerbungNO SPAM SPAN!@m-vg.de

Münchner Verlagsgruppe GmbH
Stefan Schörner
Nymphenburger Str. 86
80636 München
089/651285-0

Die Münchner Verlagsgruppe GmbH mit ihren Lifestyle-Verlagen riva und mvg, den Wirtschafts-Imprints FinanzBuch und Redline, dem Belletristik-Label LAGO und dem auf Hörbücher spezialisierten Audio Verlag München ist Teil des Bonnier-Netzwerks. Wir glauben an gute Bücher – und gute Mitarbeiter.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Dauer von 18 Monaten eine/n

Volontärin/Volontär (m/w/d) für die Presseabteilung
 

Das müssten Sie für uns tun:

  • proaktives Platzieren von Buchprojekten und Autoren in relevanten deutschsprachigen Medien (gattungsübergreifend)
  • Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen und redaktionellen Texten
  • Vermitteln von (Interview-)Terminen für die Autoren
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Journalistenanfragen
  • Intensive Kontaktpflege zu allen Medien, auch im Rahmen von Redaktions- und Messebesuchen
  • Organisation und Durchführung von Presse- und Autorenreisen, Lesungen und weiteren projektrelevanten Veranstaltungen
  • Mitarbeit bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle
  • Selbstständige Betreuung von Buchprojekten nach der Einarbeitungszeit

Das bieten wir:

  • ein engagiertes, kollegiales Team, das viel Wert auf Austausch legt
  • einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von München
  • eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten
  • vielfältigste Themen von True Crime über Food- und Fitnesstrends bis hin zu Biografien spannender Persönlichkeiten
  • die Möglichkeit, ein umfangreiches Journalistennetzwerk aufzubauen
  • jede Menge Raum für eigene Ideen

Das setzen wir voraus:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • breit gestreute Interessen und Lust auf Food-, Fitness- und Lifestyle-Themen
  • Textsicherheit
  • Kreativität und Eigeninitiative
  • Planungs- und Organisationsvermögen
  • eventuell bereits erste Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • gute Englischkenntnisse
  • sehr gute PC-Kenntnisse