Sales Manager Online (m/w/d), Carl Hanser Verlag, München

Eingestellt am: 19.11.2019

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Frau Margarete Metzger
Kolbergerstr. 22 • 81679 München
www.hanser.de

Wir sind einer der führenden Fachverlage für angewandte Ingenieurwissenschaften, Technik, Informatik und Wirtschaft. Unsere Produktpalette umfasst Bücher, Zeitschriften, digitale Medien, Tagungen und Messen.

Für die Vertriebsabteilung unseres Fachbuchverlags suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n

SALES MANAGER ONLINE (M/W/D)

Ihr Aufgabengebiet:

• Analyse, Entwicklung und Steuerung von Maßnahmen zur Steigerung der Discoverability und der Umsätze unseres Print- und E-Book-Programms in Online- (Handels-)Kanälen
  • Metadaten-Management: Entwicklung von Standards und Best Practices für die Kollegen in Lektorat, Marketing und Vertrieb
  • Entwicklung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen für neue Angebotsformen
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen sowie Erfolgsmessung im Bereich Amazon Advertising (SEA, SEO) und Vendormanagement
  • Key Account Management für den Online-Handel
  • Vertriebliche Betreuung des Programmbereiches Lehrbuch

Das bringen Sie mit:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Verlagswesen. In Themenbereichen wie Metadaten, Rankings, Datenformate, SEO-Maßnahmen und Datenanalysen sind Sie zuhause und mit den Anforderungen an die Vermarktung von (digitalen) Produkten in Online-Kanälen vertraut. Sie analysieren gerne komplexe Themen und können die Anforderungen und Ergebnisse anschaulich und mit Überzeugungskraft vermitteln. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und suchen die Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern. Sie handeln verantwortungsbewusst und zielorientiert und arbeiten gern im Team.

Das bieten wir:

• Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie viel gestalten können
  • Die Unterstützung eines motivierten und kollegialen Teams
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten