Redakteur (m/w/d) Englisch, Cornelsen Verlag, Berlin

Eingestellt am: 13.12.2019

Für den Bereich Geschäftssegment Gymnasium suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/n

Redakteur (m/w/d) Englisch

Ihre Aufgaben

• Redaktionelle Er- und Bearbeitung von marktgerechten und innovativen Lern- und Unterrichts­materialien für das Fach Englisch am Gymnasium Sekundarstufe II
  • Projektmanagement inkl. Koordination aller Projektbeteiligten, ziel- und termingerecht von der Konzeptidee bis zur Vermarktung
  • Mitarbeit bei der Entwicklung inhaltlicher Feinkonzepte
  • Inhaltliches, sprachliches und formales Redigieren von Lerneinheiten
  • Arbeit mit modernen Autorensystemen, Datenbanken usw.

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Hochschulstudium im Fach Anglistik/Amerikanistik (I und II. Staatsexamen bzw. Master of Education) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Unterrichts- und/oder Verlagserfahrung
  • Interesse an methodischen und didaktischen Fragen eines zeitgemäßen, erfolgreichen Englischunterrichts am Gymnasium in der Sekundarstufe II
  • Begeisterung für digitales Lernen
  • Erfahrung mit Redaktions-/Content-Systemen wünschenswert
  • Selbstständige, planvolle und zielstrebige Arbeitsweise sowie Konzeptionsstärke
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Grundsätze sowie Organisationsstärke
  • Aufgeschlossenes Auftreten, Freude an Teamarbeit sowie Kommunikationsstärke

Unser Angebot

• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen
  • Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin
  • Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt online bewerben

Annekatrin Endter Recruiterin

Über Cornelsen

Der Cornelsen Verlag mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.