Jobbörse

Auszubildende zur Medienkauffrau/-mann (m/w/d) Digital und Print. C.H.BECK, München

Eingestellt am: 22.06.2021

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an bewerbungNO SPAM SPAN!@beck.de.

Verlag C.H.BECK
Wilhelmstr. 9

Vieles mehr unter Arbeiten bei C.H.BECK

Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medien-unterneh-men mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlags-geschäft im rechts- und geisteswissenschaftlichen Bereich sowie eigenen Druckereien, Verlagsauslieferungen, Buchhandlungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen.

Im Verlag C.H.BECK am Standort München-Schwabing stellen wir zum September 2021 ein:

Auszubildende zur Medienkauffrau / -mann (m/w/d) Digital und Print

Ihre Aufgaben

• Während Ihrer 2,5-jährigen Ausbildung durch-laufen Sie verschiedene Abteilungen unserer beiden Verlagszweige Recht-Steuern-Wirtschaft und Literatur-Sachbuch-Wissenschaft.
  • Sie erlernen die kaufmännischen Tätigkeiten rund um alle Prozesse und Produkte, erhalten Einblick in die Herstellung, Produktion und Vermarktung von Print- und elektronischen Medien und lernen die Arbeit in unserer hauseigenen Druckerei in Nördlingen kennen.
  • Von Anfang an können Sie Ihr erlerntes Wissen unter der Obhut unserer Mitarbeiter in Ihrer Schwerpunktabteilung, dem KundenServiceCen-ter, anwenden und systematisch ausbauen.

Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen Theo-rie und Praxis. Der Blockunterricht findet an der Städtischen Berufsschule für Medienberufe in Mün-chen statt.

• Sie haben Ihre Mittlere Reife mit der Note „gut“ oder besser abgeschlossen.
  • Das Mediengeschäft, insbesondere das Verlags-wesen, begeistert Sie.
  • Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit und bringen eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie gute PC-Kenntnisse mit.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und können sich eine spätere Tätigkeit im Kundenservice gut vorstellen.

• Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition
  • Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs-orien-tierung
  • Zukunftsorientierte Ausbildung in einem abwechslungsreichen und kollegial agierendem Umfeld
  • Angestrebte Übernahme nach der Ausbildung