Weihnachten beginnt JETZT!

Informieren Sie sich, planen Sie und profitieren Sie von Ideen und ersten Erfahrungen der Kolleg*innen, damit auch Sie optimal auf's Corona-Weihnachtsgeschäft vorbereitet sind!
Erstellt am 10.11.2020

Das Weihnachtsgeschäft hat bereits begonnen. Und die Hälfte der Kund*innen möchte die Innenstadt meiden und lieber online kaufen. Haben Sie in Ihrer Buchhandlung an alles gedacht, um diesen Bedürfnissen zu begegnen? Es ist dieses Jahr umso wichtiger, gut auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet zu sein.

In allen Landesverbänden wurden bei Regionaltreffen online Erfahrungen zu diesem Thema ausgetauscht, es wurden Ideen  gesammelt, diskutiert und ausgewertet. Die Ergebnisse und Anregungen haben wir für Sie zusammengetragen und stellen sie allen Mitgliedern zur Verfügung: https://www.boersenverein.de/beratung-service/umgehen-mit-dem-coronavirus/weihnachtsgeschaeft-mit-corona/. Es lohnt sich, immer wieder mal auf dieser Seite vorbei zu schauen, da sie noch ergänzt wird.

Infomieren Sie sich umfassend und nutzen Sie Angebote, die zu Ihnen passen!

01.12.2020

Das Corona-Virus – Hinweise für unsere Mitglieder

Hier finden Sie Informationen, die wir laufend aktualisieren. Stichworte sind rechtliche Hinweise, wirtschaftliche Fragestellungen, Hygiene-Maßnahmen, Veranstaltungen, Arbeitsrecht und Möglichkeiten, finanzielle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

30.11.2020

Deutscher Buchhandlungspreis 2020

22 inhabergeführte Buchhandlungen mit Firmensitz im Verbandsgebiet erhalten den Deutschen Buchhandlungspreis 2020. Die Buchhandlung Weltenleser in Frankfurt wurde als besonders herausragende Buchhandlung ausgezeichnet. Wir gratulieren sehr herzlich!

10.11.2020

Weihnachten beginnt JETZT!