#verlagebesuchen 2020

Verlage öffnen ihre Türen für Besucher. Neuer Termin steht fest. Anmeldungen ab sofort möglich!
Erstellt am 08.07.2020

Kein #verlagebesuchen in diesem Jahr zum gewohnten Termin rund um den Welttag des Buches (23. April). Aber ein neuer Veranstaltungszeitraum steht fest. Vom 18. bis 21. September 2020 haben Verlage die Gelegenheit ihre geplante Veranstaltung nachzuholen, ihre Türe zu öffnen und einzuladen zu Lesungen, Werkstattgesprächen, Verlagsführungen und Buchpräsentationen, Vorträgen und vielem mehr.

Wie in den vergangenen Jahren gibt es einen zentralen Veranstaltungskalender für die Aktion, die zur größeren Sichtbarkeit der Verlage in der Öffentlichkeit beitragen soll. Auf dieser Plattform können Sie Ihren Verlag, Ihre Arbeit und Ihre Neuerscheinungen einem interessierten Publikum vorstellen. Vielleicht möchten Sie eine digitale Veranstaltung oder eine Hybrid-Lösung anbieten?Und damit 2020 nicht nur das Publikum vor Ort, sondern Leser*innen im ganzen Bundesgebiet erreichen?

Das aktualisierte Anmeldeformular finden Sie hier

Im Anmeldeformular wurde ein Textfeld ergänzt, das Sie für wichtige Veranstaltungshinweise wie eine Höchstanzahl von Besuchern, Hygienevorschriften oder eine mögliche Aufteilung der Veranstaltung in mehrere Zeitslots nutzen können.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung der Verlage in Hessen Rheinland-Pfalz und dem Saarland.  #verlagebesuchen schafft Öffentlichkeit für Verlage, ihre Bücher und Autor*innen. Nutzen Sie die Chance!

06.08.2020

Das Corona-Virus – Hinweise für unsere Mitglieder

Hier finden Sie Informationen, die wir laufend aktualisieren. Stichworte sind rechtliche Hinweise, wirtschaftliche Fragestellungen, Hygiene-Maßnahmen, Veranstaltungen, Arbeitsrecht und Möglichkeiten, finanzielle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

24.07.2020

TSE-Registrierkassen – Fristverlängerung in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland

Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland haben nun doch die Nichtbeanstandungsfrist für TSE-Registrierkassen verlängert.

08.07.2020

#verlagebesuchen 2020