Unser Landesverband beim Nachwuchsparlament

Workshop zum Thema „Deine Zukunft in der Branche – Triff junge Führungskräfte!“
Erstellt am 18.07.2022

Für das Nachwuchsparlament am 17. und 18. Juli 2022 auf dem mediacampus frankfurt hat unser Landesverband gemeinsam mit den Kolleginnen aus Baden-Württemberg und Bayern einen Workshop zum Thema „Deine Zukunft in der Branche – Triff junge Führungskräfte!“ organisiert.

Nach einem kurzen Impulsvortrag von Annette Sievers (Peter Meyer Verlag) diskutierten Kerstin Krumrey (Thienemann Esslinger), Lilly Ludwig (Buchhandlung Jakob) und Marie Lisa Schumacher (Steinmetz’sche Buchhandlung) nicht lange alleine auf dem Podium, sondern vor allem gemeinsam mit den engagierten Teilnehmer*innen des Workshops. Es entstand eine offene, fröhliche und interessante Gesprächsrunde.

22.07.2022

Hessischer Verlagspreis 2022 am 21. Juli 2022 feierlich überreicht

Staatssekretärin Ayse Asar überreichte am 21.07.2022 im Wiesbadner Literaturhaus Villa Clementine in feierlichem Rahmen den Hessischen Verlagspreis.

18.07.2022

Unser Landesverband beim Nachwuchsparlament

Workshop zum Thema „Deine Zukunft in der Branche – Triff junge Führungskräfte!“

13.06.2022

Schulbuchbeschaffung in Rheinland-Pfalz

Alles rund um die neue Verwaltungsvorschrift: Aufzeichnung des Webinars, Präsentation und Merkblatt für Buchhandlungen, Schulen und Schulträger