Nachruf Dr. Ulrike Henschel

Der Landesverband trauert um ein Vorstandsmitglied.
Erstellt am 13.10.2021

Nach langer und schwerer Krankheit ist unser geschätztes und engagiertes Vorstandsmitglied Dr. Ulrike Henschel am 28.09.2021 im Alter von 50 Jahren verstorben.

Nach ihrer Buchhandelsausbildung in Münster und ihrem juristischen Studium in Heidelberg und München leitete sie zunächst ein Lektorat im Kohlhammer Verlag. Im Jahr 2006 wechselte sie dann in die Verlagsgruppe C.H. Beck und war fast 15 Jahre lang als Geschäftsführerin und Verlagsleiterin des Kommunal- und Schul-Verlages in Wiesbaden tätig.

Wir haben Ulrike Henschel seit 2015 als kompetente Rechnungsprüferin des Landesverbandes erlebt. Im Juni dieses Jahres wurde sie in den Vorstand gewählt. Trotz ihrer Krankheit ging sie diese Aufgabe mit großem Elan an. Wir hatten das Gefühl, sie gehöre schon lange dazu. Ulrike Henschel hinterlässt eine große Lücke.

13.10.2021

Nachruf Dr. Ulrike Henschel

Der Landesverband trauert um ein Vorstandsmitglied.

12.10.2021

Rheinland-pfälzische Verlage auf der Frankfurter Buchmesse

Rund 50 Veranstaltungen an fünf Messetagen: Lesungen, Buchvorstellungen, Diskussionen, Autorengespräche

11.10.2021