Flutkatastrophe − Betroffenen Buchhandlungen helfen

Die Hochwasserschäden in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind immens. Das Sozialwerk unterstützt betroffene Kolleg*innen.
Erstellt am 19.07.2021

Wir sind erschüttert über die Hochwasser-Katastrophe, die auch eines der Bundesländer in unserem Verbandsgebiet schwer getroffen hat. An der Ahr sind besonders hohe Schäden entstanden. Da die Situation sich dort sehr unterschiedlich darstellt, haben wir noch keine komplette Übersicht darüber, ob sich alle betroffenen Mitglieder bereits bei uns zurückgemeldet haben.

Für Kolleg*innen, die betroffen sind

Das Sozialwerk des Deutschen Buchhandels kann Unterstützung leisten. In der Geschäftsstelle ist Andrea Wolf Ihre Ansprechpartnerin, melden Sie sich bei ihr. Telefon: 0611 166 60-11, E-Mail: andrea.wolfNO SPAM SPAN!@boersenverein-hrs.de

Sie möchten helfen?

Wer die betroffenen Unternehmen unterstützen möchte, hat die Möglichkeit, an das Sozialwerk des Deutschen Buchhandels zu spenden.

Kontoverbindungen
Postbank
BIC PBNKDEFF

Frankfurter Sparkasse
BIC HELADEF1822

Stichwort "Hochwasser 2021"
Für eine Spendenbescheinigung bitte die vollständige Adresse im Verwendungszweck angeben – danke!

19.07.2021

Flutkatastrophe − Betroffenen Buchhandlungen helfen

30.06.2021

Hessischer Verlagspreis 2021

Kunst- und Kulturministerin Angela Dorn überreichte am 29.06.2021 im Schloss Bad Homburg in feierlichem Rahmen den Hessischen Verlagspreis.

29.06.2021

Jahreshauptversammlung 2021

Der Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland hat digital getagt – und einen neuen Vorsitzenden: Lothar Wekel (Verlagshaus Römerweg) löst Barbara Jost (Kontrast Verlag) an der Verbandsspitze ab.