erLESEN! – Programm 2021 online!

Neu gestaltete Website für das saarländische Literaturfestival
Erstellt am 03.05.2021

Unter www.erlesen-saarland.deist ab 3. Mai 2021 zu sehen, welche Autor*innen ihre Bücher vom 3. bis 13. Juni 2021 beim Festival präsentieren: outdoor, hybrid und digital! Lesungen beim Imker oder in der Außengastronomie, ein Lyrik-Spaziergang für Kinder, Buchvorstellung im Gedenken an Sophie Scholl, musikalisches Spektakel für Familien mit Paul Maar – Für jede Leselust ist etwas dabei. Thea Dorn, Isabel Bogdan, Linus Reichlin, Iris Wolff, Ewald Arenz, Anne Barns, Esther Becker, Rainer Moritz und Wolfgang Schorlau u.a. werden im Saarland und/oder vor der Streaming-Kamera erwartet.

Tickets gibt es in den teilnehmenden Buchhandlungenoder bei Ticket Regional. Viele Veranstaltungen sind hybrid geplant, so dass auch bequem und kontaktlos aus dem heimischen Wohnzimmer gelauscht werden kann. Wo es im Juni möglich ist, wird Publikum zugelassen. Hygienekonzepte werden von den Veranstalter*innen und Locationpartnern erarbeitet.

Buchhandlungen und Verlage zeigen, wie lebendig die Branche im Saarland ist. Mit ihren Veranstaltungen stellen sie das Buch als Kulturgut in den Mittelpunkt, leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung und stoßen Debatten an. Zahlreiche Partner*innenvor Ort, wie Kulturämter, Kinos, Volkshochschulen Bibliotheken und sonstige Veranstalter*innen bereichern die Events und das gesamte Festival mit ihrer großen Vielfalt.

Als Partner und Sponsoren mit an Bord sind das saarländische Ministerium für Bildung und Kultur und SR2 Kulturradio, die Saarbrücker Agentur zeit:raum und der Deutsche Literaturfonds im Rahmen von „Neustart Kultur“. erLESEN! dankt herzlich für die Unterstützung und freut sich mit dem Lesepublikum auf spannende, entspannende, anregende, inspirierende und vor allem gute und sichere Unterhaltung!

03.05.2021

erLESEN! – Programm 2021 online!

Neu gestaltete Website für das saarländische Literaturfestival

29.04.2021

Hessischer Gemeinschaftsstand auf der Frankfurter Buchmesse 2021

Erster Regalmeter kostenfrei! Anmeldeschluss 20. Mai 2021

13.04.2021

Testpflicht für Betriebe

Angebotspflicht für Arbeitgeber, keine Testpflicht für Arbeitnehmer!