erLESEN - Literaturtage im Saarland finden 2020 nicht statt

Den saarländischen Buchhandlungen und Verlagen sowie dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland ist es sehr schwergefallen, diese Entscheidung zu treffen: erLESEN 2020 ist aufgrund von COVID-19 abgesagt.
Erstellt am 12.03.2020

Die Organisatoren werden damit ihrer Verantwortung gegenüber ihren Veranstaltungsgästen, den Autoren, Partnern und Mitarbeitern gerecht. Nach dem Sofortprogramm der saarländischen Regierung, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen und der Ernennung der französischen Region Grand Est zum Risikogebiet durch das Robert-Koch-Institut sehen die Verantwortlichen aktuell keine Alternative.

Das Organisationsteam bittet um Verständnis und dankt allen, die das Festival so tatkräftig unterstützen. Zum Trost richten wir bereits heute den Blick auf 2021: Vom 10. bis 24. April 2021 werden die Literaturtage im Saarland dann zum dritten Mal stattfinden.

Hier geht es zur Festival-Website!

06.04.2020

Das Corona-Virus – Hinweise für unsere Mitglieder

Hier finden Sie Informationen, die wir laufend aktualisieren. Stichworte sind rechtliche Hinweise, wirtschaftliche Fragestellungen, Arbeitsrecht und Möglichkeiten, finanzielle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

16.03.2020

Hessischer Verlagspreis 2020

Verlängerte Frist zur Einreichung:
Aufgrund der aktuellen Situation sind Bewerbungen bis einschließlich 24. April 2020 möglich.

12.03.2020

erLESEN - Literaturtage im Saarland finden 2020 nicht statt