erLESEN! Literaturtage im Saarland 2020

Das saarländische Lesefestival geht in die dritte Runde. Wir stecken schon wieder mitten in den Vorbereitungen für 2020. 40 Veranstaltungen mit rund 3.500 Besuchern in 2019 gilt es zu toppen.
Erstellt am 31.10.2019

Saarländische Buchhandlungen und Verlage in Kooperation mit Bibliotheken und anderen Kulturinstitutionen vor Ort und mit Unterstützung des Landesverbandes arbeiten mit Hochdruck am neuen Programm für erLESEN 2020 vom 21. März bis 4. April. Es wird für jeden wieder etwas dabei sein: die hohe und die unterhaltsame Literatur, Krimi, Sachbuch, regionale Titel – und eine Vielzahl an tollen Autorinnen und Autoren.

Hier geht es zur Festival-Website!

01.11.2019

Frankfurter LeseEule 2019

800 Neuerscheinungen aus dem Bereich Kinder- und Jugendbuch werden alljährlich in der Vorweihnachtszeit im Frankfurter Römer präsentiert.
Dazu gibt es ein Rahmenprogramm mit ca. 50 Veranstaltungen für Kindergärten, Schulklassen und Familien.

31.10.2019

erLESEN! Literaturtage im Saarland 2020

18.10.2019

Deutscher Verlagspreis 2019

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat am 18. Oktober 2019 insgesamt 67 unabhängige Verlage mit dem Deutschen Verlagspreis ausgezeichnet. Wir gratulieren sehr herzlich den ausgezeichneten Verlagen in unserem Verbandsgebiet!