Ansprechpartner
Seminare

Für Verlage

05. März 2020

Das internationale Verlagsgeschäft mit Koeditionen

Klassische Lizenzvergabe und Koeditionen – zwei Business-Modelle des internationalen Verlagsgeschäfts
Englischsprachiges Seminar


26. März 2020

Videoproduktion mit dem Smartphone

Video wird zu einem immer wichtigeren Kommunikationskanal für Pressestellen – ob auf der eigenen Website, auf Youtube und Facebook oder Instagram. Bewegte Bilder schaffen Aufmerksamkeit, binden Zuschauer und eröffnen neue Zugänge.


02. April 2020

Mehr verkaufen!

Bücher für den Käufer sichtbar machen im Handel und in den Medien


21. April 2020

InDesign Workshop

Tipps und Tricks für InDesign-Anwender, Fragestellungen aus der Praxis und deren Lösungen


© Barbara Dietl
28. April 2020

Effiziente Medienarbeit für Verlage und Buchhandlungen

Wie und mit welchen Instrumenten lässt sich für Themen, Bücher, Autor/innen oder auch Veranstaltungen Aufmerksamkeit herstellen?


© Rebecca Sampson
14. Mai 2020

Mit visuellem Marketing mehr erreichen

Mit diesem Workshop erzielen Sie Marketing-Erfolge auf Pinterest, Instagram und Co.


19. Mai 2020

Führen aus der zweiten Reihe

Führen in zweiter Reihe ist eine Aufgabe mit "Sandwich-Position". Sie lernen im Seminar, typische Fehler zu vermeiden.


26. Mai 2020

Literatur LIVE: Lesung & Co.

Wenn Sie mehr über die Planung von literarischen Veranstaltungen wissen möchten - ist das der richtige Workshop für Sie.


04. Juni 2020

Update Verlagsrecht

Sie erhalten die Grundlagen des Verlagsvertrages, die Bedeutung des Verlagsgesetzes sowie Erläuterungen der jüngsten Änderungen im Urhebervertragsrecht.


08. September 2020

Social Media für Buchmenschen

Wie kommen Sie via Social Media und Storytelling in den Dialog mit den Kunden - in diesem Workshop erhalten Sie viele Praxistipps.