Ansprechpartner
Seminarangebot

Für den Buchhandel

27. Februar 2020

Liquidität verbessern – kurz-, mittel- und langfristig

Liquiditätsausstattung- und -verwendung einer Buchhandlung – "Stellschrauben" für die Behandlung von Liquiditätsproblemen


18. März 2020

Einfallsreich präsentieren – das Sortiment in Szene setzen

Praktisches Handwerkszeug für überzeugende Wareninszenierungen. Beispiele aus der Praxis vorab einreichen und im Workshop diskutieren.


26. März 2020

Videoproduktion mit dem Smartphone

Video wird zu einem immer wichtigeren Kommunikationskanal für Pressestellen – ob auf der eigenen Website, auf Youtube und Facebook oder Instagram. Bewegte Bilder schaffen Aufmerksamkeit, binden Zuschauer und eröffnen neue Zugänge.


21. April 2020

InDesign Workshop

Tipps und Tricks für InDesign-Anwender, Fragestellungen aus der Praxis und deren Lösungen


© Barbara Dietl
28. April 2020

Effiziente Medienarbeit für Verlage und Buchhandlungen

Wie und mit welchen Instrumenten lässt sich für Themen, Bücher, Autor/innen oder auch Veranstaltungen Aufmerksamkeit herstellen?


© Rebecca Sampson
14. Mai 2020

Mit visuellem Marketing mehr erreichen

Mit diesem Workshop erzielen Sie Marketing-Erfolge auf Pinterest, Instagram und Co.


19. Mai 2020

Führen aus der zweiten Reihe

Führen in zweiter Reihe ist eine Aufgabe mit "Sandwich-Position". Sie lernen im Seminar, typische Fehler zu vermeiden.


26. Mai 2020

Literatur LIVE: Lesung & Co.

Wenn Sie mehr über die Planung von literarischen Veranstaltungen wissen möchten - ist das der richtige Workshop für Sie.


08. September 2020

Social Media für Buchmenschen

Wie kommen Sie via Social Media und Storytelling in den Dialog mit den Kunden - in diesem Workshop erhalten Sie viele Praxistipps.


17. September 2020

Kann ich das empfehlen? Schreiben Sie Rezensionen wie ein Profi

Leserinnen und Leser suchen vermehrt nach aussagekräftigen Rezensionen - Tipps und Tricks für professionelles Schreiben erhalten Sie in diesem Workshop.