Ansprechpartner

Sie haben den Wunsch, eigene Ideen zu verwirklichen, wollen gestalten, haben den Mut zum Risiko und Lust Verantwortung zu übernehmen? Für Produkte, Umsätze, Mitarbeiter, Kunden, Zahlungen usw.? Sind Sie diszipliniert genug, Tagesabläufe zu gestalten, Arbeiten zügig abzuwickeln? Und bereit, auf jede Menge Freizeit zu verzichten? Und das alles könnte Ihnen auch noch Spaß machen?

Wenn Sie all diese Fragen mit „Ja“ beantworten können, möchten wir Ihnen Mut machen, sich mit Ihrer Idee auseinanderzusetzen. Wir möchten Ihnen zeigen, wo die Chancen liegen, aber auch, wo Gefahren stecken und wie Sie das Risiko einer Gründung bestmöglich beurteilen können.

Wir beraten Sie gerne, wenn Sie sich selbständig machen wollen. Kommen Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch zu uns!

Der Landesverband bietet außerdem regelmäßig Seminare zur Unternehmensgründung, Nachfolge und Übernahme im Buchhandel an. Nähere Informationen finden Sie in der Rubrik „Bildung und Karriere/Seminarprogramm“.

Unter www.buchhandlung-gruenden.de haben die Landesverbände des Börsenvereins, mehrere Dienstleister der Branche (Barsortimente und Betriebsrater) gemeinsam mit dem Börsenverein alle wesentlichen Informationen zum Thema zusammengefasst.

Wer als Buchhändlerin oder Buchhändler seine Nachfolge plant oder sich für die Gründung oder Übernahme einer Buchhandlung interessiert, findet hier außerdem eine Kauf- bzw. Verkaufsbörse mit dem jeweils aktuellen Angebot.